Testbericht vom 30.01.2017 - von Jörg
Insectini
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017
Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler
Spielzeit:
10 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre
Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen
Vorwort
Huch! Ein heftiger Windstoß hat das ganze Laub im Wald aufgewirbelt, und die 36 witzigen Krabbeltierchen haben ihren Unterschlupf verloren. Mit den passenden Blätterkarten ausgerüstet, ist es nun die Aufgabe der Spieler, die Insekten wieder zu verstecken, und das Blatt für Blatt, mit voller Konzentration und möglichst flott.
Jörgs Meinung:
Insectini ist ein einfaches Spiel in dem es lediglich darum geht schnellstmöglich seine Plättchen auf die ausliegenden passenden Plättchen zu legen. Eine Partie dauert kaum länger als 5 Minuten und auch wenn die Kinder nach einer Partie durchaus gerne eine weitere Partie spielen und Tage später auch wieder beherzt zugreifen, sinkt der Spielspaß und der Reiz es wieder spielen zu wollen nach ein paar Wochen.
Für Spielanfänger sicherlich ein gutes Spiel und eines welches man öfters auf den Tisch holt. Für etwas geübte Spieler auf Dauer allerdings zu wenig um es öfters spielen zu wollen.
GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Eher was für Zwischendurch und Spielanfänger.
|
|
Erklärung zur Wertung: |
1-2 Ungenügend,
3 Mangelhaft,
4 Nicht lohnenswert,
5 Durchschnittsspiel, 6-7 Reizvoll, 8 Sehr gut, 9 Besonders Lohnenswert, 10 Topspiel |
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse