Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 19.09.2016 - von Jörg

Smart Builders




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
5 - 10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 3 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 30.07.2016

Elias Gameplay TEIL 80: Smart Builders (Beleduc)

Elias Gameplay TEIL 80: Smart Builders (Beleduc) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Nein, vor uns liegt kein Bob der Baumeister, aber beim Anblick des Covers ist zumindest mein Sohn Feuer und Flamme. Bei mir als Spieler /Erwachsener ist es viel mehr der Autor des Spiels, der mir ins Auge sticht, denn Marco Teubner hat schon viele interessante Kinderspiele veröffentlicht. Im Hinblick auf das Material wirkt das Ganze schon einmal sehr ansprechend.

Spielablauf:

Ziel der Kinder ist es ein Haus zu bauen und die jeweiligen Komponenten (Wände, Dächer) liegen bereits als Stapel in der Mitte aus. Jedes Gebäudeteile hat ein Werkzeug hinterlegt und dieses findet man auch auf einem der Werkzeugchips, die wiederrum verdeckt im Kreis ausliegen.

Es wird reihum gespielt und dabei zieht der Spieler einen Chip und hofft auf ein Symbol das bereits als Bauelement ausliegt. Natürlich eines, welches der Spieler auch noch benötigt.

Nach und nach errichten die Spieler damit ihr Haus bis ein Spieler das letzte passende Teil für sein Haus bekommt und es dadurch fertigstellt.

s Meinung:

Ist Smart Builders ein typisches Spiel für Jungs, die insbesondere von Bob der Baumeister nicht genug bekommen können?
In diesem Spiel stehen Sprache, Feinmotorik und gemeinsames Spielen im Vordergrund und eines kommt beim Bauen der Häuser nicht zu kurz: der Spaßfaktor!
Natürlich sind gewisse Memoabläufe zu erkennen, doch die Idee die passenden Plättchen zu einem Haus zusammen zu bauen gefällt den Kindern besonders gut.
Eine Partie dauert oft nicht länger als 5 Minuten und ich bin doch positiv überrascht wie oft wir dieses simple Spiel gespielt haben. Es macht den Kindern einfach Spaß und mit den sehr stabilen Komponenten wird man auch keinen Bauschaden erleiden. Wer ein einfaches Spiel für Kinder sucht, die vielleicht noch nicht so viel Spielerfahrung haben, findet hier ein reizvolles Spiel,
welches auch noch meinem Vierjährigen sehr viel Freude bereitet.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Memospiel mit Bauelementen! Kommt einfach gut an!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 19.09.2016

Neue Berichte online

Nachricht von 22:03 Uhr, Jörg, - Kommentare

Jeden Tage neue Videos und dazu noch die ganzen Neuheiten! Puh, tief durchatmen denn in dieser News gibt es neue (verlinkte) Berichte. Viel Spaß beim Stöbern! ...

Samstag 30.07.2016

Elias Gameplay TEIL 80: Smart Builders (Beleduc)

Nachricht von 10:05 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ansprechendes und stabiles Material und ein Bauspiel bei dem es mehr zu lernen gibt als man glaubt. Elias spielt es aktuell sehr gerne und die Abläufe möchte ich euch natürlich nicht... ...

Weiter zu allen News