Datensatz vom 23.09.2024
Singapore 1889
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (2023)
Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler
Spielzeit:
20 - 30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
In Singapore 1889 tauchen die Spielenden in das Leben chinesischer Kaufleute ein, die im 19. Jahrhundert in Singapur lebten. Singapur wurde von der Britischen Ostindien-Kompanie regiert und entwickelte sich zu einem Handelszentrum in Südostasien. Viele chinesische Kaufleute verließen sich auf den Einfluss und die Hilfe der Geheimgesellschaften, um ein lukratives Geschäft aufrechtzuerhalten.
Die Spielenden sind diese Händler*innen und versuchen vom Handel mit Waren zu profitieren, die von Ghee Hin Kongsi, einem der einflussreichsten Geheimbünde Singapurs im 19. Jahrhundert, bevorzugt werden. Sie finden die richtigen Waren zum Handeln und nutzen die Interessen der Geheimgesellschaft zu ihrem Vorteil. Aber Vorsicht! Die Briten haben die Dominanz der Geheimgesellschaften zur Kenntnis genommen und arbeiten möglicherweise daran, ihren Einfluss zu schwächen.
In diesem Spiel sammeln die Spielenden wertvolle Waren, was von der Secret Society und der British East Indies Company bevorzugt wird. Die Spielenden werden versuchen, die von der Geheimgesellschaft bevorzugten Waren so zu manipulieren, dass ihre eigenen Waren an Wert gewinnen. Das Spiel endet, wenn jede Person sieben Waren gesammelt hat und die Person mit dem höchsten Warenwert gewinnt!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse