Datensatz vom 21.08.2024
Almighty (Demo - Spiel erscheint 2026)
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Geheime Informationen
- Handmanagement
- Deckbauspiele
- carddrafting
- Set sammeln/einlösen
- Plättchen legen
- Modulares Brett
- Verschiedene Spielereigenschaften
2026 (Demo 2024)
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
90 - 120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Almighty: A Game of Gods & Ends ist ein kompetitives Spiel göttlichen Ausmaßes. Die Spielenden sind eine urzeitliche kosmische Gottheit, die ein eklektisches Pantheon von Göttern aufbauen und kontrollieren und auf ihre verschiedenen Anhänger auf die gleiche Weise einwirken möchte, wie es alte Gottheiten tun: wunderbare Wunder erschaffen, schreckliche Flüche bewirken, mysteriöse Vorzeichen erzeugen und immer mehr tun Ungeheuerliche Anforderungen - alles, um die göttliche Kraft anzuhäufen, die nötig ist, um noch größere Taten zu vollbringen, noch bessere Anhänger anzuziehen, die besten Prophezeiungen der Spitzenklasse zu erfüllen und ein für alle Mal zu beweisen, dass sie selbst der Allmächtigste im Universum sind!
Almighty ist ein Tableau-Building-Spiel zur Hand- und Ressourcenverwaltung mit einer Prise Spielsteinplatzierung und Gebietskontrolle. In jeder Runde wählen die Spielenden einen Gott in ihrem Pantheon aus, der eine Handlungskarte aus ihrer Hand ausführt, die sich auf einen oder mehrere ihrer Anhänger auswirkt. Handlungen und Anhänger erzeugen Segen, wie z. B. Glaube (wird verwendet, um neue Götter sowie bessere Taten und Anhänger auf einem offenen Markt zu kaufen), Macht (wird auf immer höheren Ebenen benötigt, um bessere Taten auszuführen und bessere Anhänger zu beeinflussen), mehr Anhänger (mit höhere, wertvollere Populationen) und Seelen (die Endspiel-Siegpunkte gewähren, aber Boni bieten, wenn sie während des Spiels ausgegeben werden). Handlungen werden in einem von vier Ländern durchgeführt, die allen Spielenden gehören; Je mehr Präsenz sie in einem Land haben, desto günstiger wird es für sie, dort Tempel zu bauen, und jedes Land gewährt am Ende des Spiels eine unterschiedliche Anzahl an Siegpunkten für Tempel.
Das Spiel ist in mehrere Zeitalter unterteilt, in denen die Spielenden um die meisten Segen einer bestimmten Art konkurrieren. Den Spielenden stehen außerdem drei private Prophezeiungskarten zur Verfügung, auf die sie hinarbeiten können, sie müssen jedoch nur eine auswählen, um am Ende der Tage zu punkten - der letzten, apokalyptischen Weltuntergangsrunde des Spiels, in der jede Person ihr Allmächtiges tut, um dem zum Scheitern verurteilten Sterblichen sein letztes Zeichen zu setzen Flugzeug. Die Person mit den meisten Punkten am Ende gewinnt den Titel Allmächtiger!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse