Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.03.2022

Unsettled




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2021)

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Verloren inmitten der surrealen und bizarren Unbekannten der Weiten des Kosmos muss sich die Gruppe von Entdecker:innen der Spieler:innen zusammenreißen, um die Ressourcen zu entdecken, die notwendig sind, um die lange Reise nach Hause zu überleben.

Unsettled ist ein kooperatives Survival-Abenteuer für zwei bis Spieler:innen, das in den wundersamen und nervenaufreibenden Randgebieten des unerforschten Weltraums spielt. Es gibt keine Feinde und keinen Kampf, nur eine Umgebung, in der jeder Schritt, jeder Atemzug, jedes Partikel um Sie herum den sofortigen, schrecklichen Tod bedeuten könnte. Feinde sind die geringste Sorge.  Unter diesen unglaublichen Bedingungen müssen sie eine Reihe von Aufgaben erledigen, die für Ihr weiteres Überleben notwendig sind. Vielleicht muss das Wasserrückgewinnungssystem auf dem Schiff repariert werden, oder (wie üblich) gehen die Lebensmittelvorräte zur Neige. Vor den Spieler:innen liegt eine seltsame außerirdische Landschaft - es liegt an ihnen, diese Aufgaben mit allem, was sie dort draußen finden, zu erledigen.

Jedes Mal, wenn die  Spieler:innen spielen, müssen sie eine andere Kombination von Überlebensaufgaben erledigen, und die Dinge, die sie entdecken (und ihre seltsamen Eigenschaften), werden ebenfalls anders sein. Während sie also immer wissen, welche Probleme sie lösen müssen, haben sie keine Ahnung, wie sie die Welt vor ihnen nutzen werden (oder was die Welt mit ihnen machen wird, während sie es versuchen). Während sie die Umgebung erkunden und unterwegs auf wilde und einzigartige Gelegenheiten stoßen, werden sie eng mit dem Rest ihrer Crew zusammenarbeiten, um ihr Ziel des Fortbestehens zu erreichen. Das Einzige, dessen sie sich sicher sein können, ist einander; wenn sie dieses Vertrauen verlieren, verlieren sie alle Hoffnung auf Überleben.

Das Grundspiel enthält zwei Planeten, Planet 001-Wenora und Planet 002-Grakkis, die nicht einzeln erhältlich sind.  In Wenora umarmen die Spieler:innen ihre Pilzwirte und entdecken bewusstseinsverändernde Fähigkeiten, die Ihre Vorstellungskraft übersteigen, oder lassen sich für immer absorbieren. Unsettled: Wenora ist die 1. Planetenbox für "Unsettled". Wenora ist ein bizarrer und wundersamer Pilzdschungel voller außerirdischer Vegetation und gigantischer sporenbasierter Lebensformen. Das Wachstum an diesem Ort ist von einem Ausmaß, das die Spieler:innen noch nie erlebt haben. Leben tropft und pulsiert beunruhigend, mysteriöse Pasten und Pulver bedecken die meisten kriechenden Oberflächen des Planeten. Einfach das Land zu durchqueren ist zutiefst entnervend, aber dennoch ehrfurchtgebietend. Tentakel, giftige Sporen und eine alarmierende Reihe von Saugnäpfen sind im Überfluss vorhanden.

Dinge, die sie hier finden können:

-Elektromagnetische Polyporen

-Glühender Schleim

- Schwimmende Tentakelknoten

- Schreiende Glühfrösche

- Telekinetische Mikrobenwolken

Unsettled: Grakkis ist die 2. Planetenbox für "Unsettled". Grakkis ist eine sandige Wüstenruine. Was einst ein gewaltiger planetenweiter Wald aus unergründlich großen Bäumen war, ist jetzt der Friedhof dieses Waldes - alle Bäume sind längst zu einem steinähnlichen Zustand versteinert. Einige sind zu interessanten Formationen zerfallen. Einige waren vor der Versteinerung verrottet und hatten seltsame Höhlen und Spalten geschaffen, viele davon Tausende von Fuß über dem Boden. Kolossale außerirdische Lebensformen mit verstörendem Aussehen wandern durch das Ödland. Sie ragen erschreckend in der Ferne auf wie Götter in einem wachen existenziellen Albtraum.

Dinge, die sie hier finden können:

- Musikalische Stonewood-Formation

- Fallende Steinobstbomben

- Biolumineszierende Paste

- Blühende Geoden

- Gasförmige Sandstürme

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 03.03.2022

Kickstarter: Unsettled® Board Game Plus All-New Content - Noch 5 Tage

Nachricht von 10:56 Uhr, Smuker, - Kommentare

Einen ständigen Überblick über die normalen Verlagsneuheiten zu behalten sowie auch noch über alle aktuellen Crowdfunding Projekte ist inzwischen durch die Fülle und das Angebot... ...

Weiter zu allen News