Datensatz vom 11.09.2024
Trick 100
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
Anzahl der Spieler:
0 Spieler
Spielzeit:
Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Bei dem neuen Kartenspiel „Trick 100“ von Noris-Spiele sind Spannung und gute Laune vorprogrammiert. Zwei bis sechs Spieler ab acht Jahren treten gegeneinander an, um ihre Karten geschickt zu überbieten oder ihre Gegner zu täuschen. Poker Face aufsetzen, clever zocken und Karten loswerden – das ist das Gewinn-Rezept.
Im Verlauf des Spiels haben die Spieler verschiedene Möglichkeiten, ihre Karten abzulegen. Sie können die Ablagekarte überbieten, Karten verdeckt ablegen und bluffen oder spezielle Joker nutzen. Der Clou des Spiels liegt darin, die Mitspieler geschickt zu täuschen und selbst nicht auf deren Tricks hereinzufallen. Dazu legt man eine Karte verdeckt ab und behauptet, sie sei höher als die ausliegende. Der nächste Spieler entscheidet nun, ob er das glaubt oder die Karte aufdeckt. Wer falsch liegt, muss drei Karten ziehen.
Das Ziel ist, als Erster alle Karten abzulegen. Wer bei seiner letzten Karte blufft und erwischt wird, muss drei Karten ziehen und das Spiel geht weiter.
Die Autoren Jordy Adan und Renato Simões gehören zu Geeks N’ Orcs, einem aufstrebenden, brasilianischen Verlag, der für hochwertige und zugängliche Brett- und Kartenspiele bekannt ist. Mit „Trick 100“ präsentieren sie eine innovative Mischung aus Mäxchen und Mau-Mau – ideal für alle, die Spaß an Bluff und Taktik haben. Ein kurzweiliges, trickreiches Kartenspiel, das sowohl Familienabende als auch gesellige Runden bereichert.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse