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Datensatz vom 12.08.2022

Unconscious Mind (Demo - Spiel erscheint 2024)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (Demo 2023)

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



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Vorwort

Wien in den frühen 1900er Jahren: Der österreichische Neurologe Sigmund Freud begründete eine revolutionäre Reihe von Theorien und therapeutischen Techniken namens Psychoanalyse, die mit der Erforschung des Unterbewusstseins verwandt sind. Ab Herbst 1902 wurde eine Reihe von Anhänger:innen, die Interesse an Freuds Werk bekundeten, eingeladen, sich jeden Mittwochnachmittag in seiner Wohnung zu treffen, um über Psychologie und Neuropathologie zu diskutieren. Diese Gruppe hieß Mittwochspsychologische Gesellschaft und markierte die Anfänge der weltweiten psychoanalytischen Bewegung. 1908 wurde die Mittwochsgruppe, die ihren wachsenden institutionellen Status widerspiegelte, als Wiener Psychoanalytische Gesellschaft mit Freud als Präsident neu konstituiert.

Als Mitglied dieser Gesellschaft in Unconscious Mind - einem Spiel, das Worker Placement, Motorenbau, Mehrzweckkarten und Aktionsprogrammierung miteinander verbindet - ist es das Ziel der Spieler:innen, therapeutische Techniken zu beherrschen, eine Praxis zu gründen und ihren Kundenkreis zu erweitern. Indem sie in die Träume ihrer Klient:innen - ihr Unterbewusstsein - eintauchen, können sie ihnen helfen, sich von verschiedenen Traumata und Komplexen zu erholen. Infolgedessen werden die Menschen, die sie behandeln, ein glücklicheres und produktiveres Leben führen. Sie können auch Bände ihrer bahnbrechenden Arbeit veröffentlichen - die hoffentlich von anderen Forscher:innen, die nach ihnen kommen, zitiert werden und ihr Vermächtnis fördern. Genauer gesagt, sie können jede Runde eine Figur auf eines der verschiedenen Aktionsfelder auf dem Hauptspielplan schicken. Je nach Reihe des Aktionsfelds rücken sie dann das Tintenfass auf dem Rondell ihres Spieler:innentableaus um einige Schritte vor - und lösen damit die Effekte aller Plättchen aus, die sie in der angegebenen Reihe haben. Von dort aus können sie Traumkarten und Einblicke (eine Form von Ressourcen) verwenden, um die Patient:innen in ihrer Praxis zu behandeln. Es gibt auch eine Karte des Zentrums von Wien mit historischen Orten, die sie mit ihrem Professor Meeple besuchen können. Diese Felder ermöglichen es ihnen, zusätzliche Aktionen durchzuführen, Ansehen zu gewinnen und Boni freizuschalten, wenn sie ihre Figuren schließlich vom Hauptbrett zurückziehen. Das Spiel hat viele miteinander verbundene Systeme, die ineinander fließen und jede Runde zu einer machen, die zu kaskadierenden Effekten führt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

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