Datensatz vom 09.08.2022
Influencer!: #fame #shame #game
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler
Spielzeit:
25 - 70 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Influencer! #fame #shame #game ist ein actiongeladenes Brettspiel, 100% analog, mit einfachen Regeln und Retro-Charme. Der satirische Blick auf das Geschäft der Influencer:innen, vollgepumpt mit Klischees wie die Lippen mancher Social-Media-Schönheitsköniginnen, sorgt für Spielspaß und Fremdschäm-Momente.
Die Spieler:innen werden die Stadt auf der Suche nach den lukrativsten Posten durchstreifen. Sie bringen sich im Fitnessstudio in Form, entspannen sich im Park oder lassen ihre Falten beim Schönheitsarzt entfernen. Sie zeigen es ihren Fans, denn seltsamerweise sind Hunderttausende immer daran interessiert! Ein Café-Besuch gibt neue Power und angesagte Mega-Hypes bieten Chancen auf viele neue Follower - aber hat man dafür Zeit? Sie wählen immer die besten Herausforderungen und planen ihre Route. Sie versetzen die Konkurrenz schnell in einen Shitstorm, machen ein illegales YOLO-Posting (...wenn einem niemand die Polizei hinterher schickt!) und sausen dann in die Disco für das coolste Party-Posting aller Zeiten! Manchmal müssen sie aber den Groupies ausweichen, die ihnen den Weg versperren... Wer wird die erste Person sein, die 1 Million Follower hat?
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse