Datensatz vom 24.08.2024
Los zum Floß (Deutsche Version 2025)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Kooperatives Spielen
- Worker-Movement
- Modulares Brett
- Plättchen legen
- Reihenbildung
- Can't Stop Mechanismus
- Kampagnen
2024 (2023)
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
40 - 60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Los zum Floß ist ein kooperatives Puzzle-Brettspiel zum Aufbau von Wegen und zum Platzieren von Spielsteinen für ein bis vier Spielende.
Im Spiel schlüpfen die Spielenden in die Rolle der desorientierten Inselkatzen, die sich auf der verrauchten Insel verirrt haben. Nichts scheint mehr dort zu sein, wo es einmal war, und sie müssen einen sicheren Weg zum Floß finden, indem sie Wegkarten auslegen. Während sie Wege bauen, breitet sich Feuer - das durch unterschiedlich geformte Plättchen dargestellt wird - über die Insel aus und schränkt ihre Möglichkeiten ein. Sie müssen das Gleichgewicht zwischen der Schaffung langer Wege und dem Halten der Katzen vor den Flammen finden, während sie sich dem Floß nähern. Das Spiel umfasst 81 Szenarien zur Auswahl, darunter ein einfaches Tutorial, das sie nach und nach in neue Regeln einführt, und ein Tutorial für Fortgeschrittene, wenn sie für eine weitaus größere Herausforderung bereit sind. Sie wählen Karten aus, bauen Wege und kontrollieren die Ausbreitung des Feuers, während sie zusammenarbeiten, um alle Katzen auf ihrem Wettlauf zum Floß zu führen!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse