Datensatz vom 31.08.2022
Tsukuyumi: Full Moon Down - Sunrise Kingdom
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
3 bis 5 Spieler
Spielzeit:
12
Altersfreigabe:
Frei ab 180 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Sunrise Kingdom ist die zweite große Erweiterung für Tsukuyumi: Full Moon Down und erfordert das Grundspiel. Zeit ist vergangen und die Sonnengöttin Amaterasu, Tsukuyumis Schwester, greift ein, um ihre Schöpfung zu retten. Sie öffnet die Portale der alten Zeit und entsendet die Guardians, um den Lebewesen der Welt beizustehen. Sunrise Kingdom spielt auf der Südhalbkugel wo sich einst Australien befand. Hier ist man weiter vom Mond weg, aber Frieden herrscht auch hier nicht. Überlebende Fraktionen kämpfen auch hier um Ressourcen, Lebensraum und gegen den Ansturm der Oni. Diese Erweiterung enthält 5 neue Fraktionen und 2 neue Module, die auch mit den bisherigen Fraktionen kombinierbar sind.
Fraktion: Sisters of Seven
Diese Elitekriegerinnen sind dank ihrer fliegenden Kampfanzüge hoch mobil, verfügen über individuelle Kampfkarten und können durch ihren Fraktionseffekt wertvolle Schwemmländer ins Spiel bringen. Dank ihres Verteidigungsbefehles können sie angreifende Einheiten oft verdrängen, bevor diese Schaden anrichten können.
Fraktion: First Guardians
Das Ziel dieser uralten Schildkröten ist es, die in der Erde schlummernden Jadewächter zu erwecken. Jadewächter sind einzigartige Wesen großer Macht, welche einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Nicht nur verfügen sie alle über besondere Effekte bei ihrer Erweckung, auch kontrollieren sie dank der neuen Eigenschaft Eingraben automatisch die Gebiete, in denen sie stehen.
Fraktion: Circle of the Sun
Diese Menschen sind die Auserwählten der Sonnengöttin, und ziehen in großen Gruppen über das Land. Wenn ihre Einheiten richtig stehen, bilden sie Formationen, mit deren Hilfe sie sogar Oni durch Amaterasus Licht in eigene Einheiten verwandeln können oder sofortige Siegpunkte generieren. Sie mögen im Vergleich zu anderen Fraktionen zu Beginn harmlos erscheinen, und nutzen diesen Vorteil wo es nur geht aus.
Fraktion: Moon Circus
Die Zirkusclowns rasen in ihren aufgemotzten Karren über den Ozeanboden und werfen sich ohne Rücksicht auf Verluste in den Kampf. Ohne Heimatgebiet können sie von jeder Seite her über die anderen Fraktionen hereinbrechen und sicher geglaubte Gebiete im Handumdrehen erobern.
Fraktion: Reef Collective
Ein Korallenriff benötigt weder Einheiten, um seinen Einfluss auf die Welt geltend zu machen, noch Kampfaktionen oder Konter. Stattdessen breitet es sich stetig wachsend aus, trägt seine Sporen weit über das Spielfeld, um sich im Rücken seiner Feinde niederzulassen, festzusetzen, und sich von dort aus weiter auszudehnen.
Modul: Gates
Auf der Südhalbkugel der Erde gibt es keinen Mond. Stattdessen öffnet Amaterasu ihre Portale für alle Fraktionen, durch die sie ihre Einheiten teleportieren können. Dadurch ist das Spielgeschehen nicht mehr auf einen zentralen Punkt ausgerichtet, und es ergeben sich völlig neue Taktiken und Strategien.
Modul: Amaterasus Gaben
Die Sonnengöttin unterstützt die Fraktionen im Kampf gegen Tsukuyumi. Gaben sind einzigartige Vorteile, die zu Spielbeginn gewählt werden. Hierbei kann es sich um neue Kampfkarten, Fraktionseffekte, Einheiten oder mehr handeln. Eine clevere Wahl der Gaben kann eigene Nachteile ausgleichen oder vorhandene Stärken einer Fraktion noch weiter ausbauen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse