Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 31.08.2021

Mascarade (Neuauflage)




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
4 bis 12 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

2013 erschien das Spiel Mascarade bei Repos Productions und 2014 die Spieleerweiterung. Nun ist nach 8 Jahren die Zeit für eine Neuauflage gekommen und das Spiel erscheint im neuen Gewand.

König, Zauberin oder Dieb… Findet die Wahrheit hinter der Maske!

Ihr wurdet zu einer Mascarade eingeladen, wo der Schein oftmals trügt. Zieht im rechten Moment die richtige Maske auf, bedient euch ihrer Kraft und häuft genügend Gold an, um das Spiel zu gewinnen. Doch seid gewarnt, es wird nicht einfach! Denn die Masken wandern von Gast zu Gast … bis am Ende niemand mehr weiß, wer sich hinter welcher Maske verbirgt.

Die neue Version des Spiels erhält ein neues Grafikdesign und leichte Anpassungen, wie zum Beispiel Szenariokarten, mit denen man das Kartenspiel einfach an die Anzahl der Spieler anpassen kann. Die grundlegenden Spielregeln bleiben gleich.

Jeder Spieler erhält zu Spielbeginn einen Charakter den man anschließend verdeckt vor sich ablegt. Ein weiteres anschauen der Karte ist verboten, es sei denn eine Aktion oder Fähigkeit erlaubt dieses.

Zu Beginn seines Zuges ist es erlaubt seine Charakterkarte anzusehen oder seine Karte mit einem Mitspieler zu tauschen oder eine Charakter/Masken Fähigkeit anzusagen und durchzuführen.

Es gilt also das Partyspiel taktisch zu spielen, zu bluffen, sich Karten zu merken und auch deduktiv zu erschliessen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News