Datensatz vom 13.09.2018
Stress Botics
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Aufnehmen und Legen
- Gebietsbewegung
- Handmanagement
- Verbinden
- Set sammeln/einlösen
- Gleichzeitige Aktionswahl
- Worker-Placement
2024
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 - 135 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Stress Botics ist ein Sci-Fi-Abenteuer, in dem vier leicht zu stressende Roboter (bekannt als Beta Bots) von ihrem Unternehmen Cubebotics CORP zu einem Exoplaneten geschickt werden, um seine Ressourcen abzubauen. Sobald diese Ressourcen extrahiert sind, besteht die Aufgabe der Beta-Bots darin, sie zu den Schiffen der Corporation zu liefern. Das wird kein Kinderspiel. Zunächst einmal ist der Exoplanet instabil, sodass sich die Beta-Bots an eine sich ständig verändernde Umgebung anpassen müssen. Darüber hinaus benötigt jedes Konzernschiff unterschiedliche Ressourcen, und jede Nutzlastlieferung erfordert ein perfektes Timing und eine perfekte Ausrichtung auf die Umlaufbahn des passenden Schiffs. Und zu guter Letzt hat der konkurrierende Konzern Cylindroids INC seine eigenen Bots geschickt, um Ressourcen zu stehlen und Ihre Bots zu stören.
Aber die Spieler+innen sollen sich nicht ärgern! Beta-Bots können auf die Hilfe von Alpha Bot zählen, einem Hilfsroboter mit einer (sehr) aufbrausenden KI. Alpha-Bot wird neue Orte zum Schürfen freischalten, den Beta-Bots mehr Aktionen geben und ihr Leben im Allgemeinen einfacher machen, aber die Spieler*innen müssen diese lästigen Cylindroid-Bots im Auge behalten, da sie die Gelegenheit nicht verpassen werden, ihren Wächter:innen Schaden zuzufügen!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse
News
Aktuelle News
Neue Projekte in der Spieleschmiede
Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - KommentareIn der Spieleschmiede gibt es bereits wieder vier neue Projekte, die dort unterstützt werden können. Wir stellen sie Euch hier einmal vor: Tindaya spielt zu Beginn des 15. Jahrhunderts... ...