Datensatz vom 20.09.2023
I Feel Attacked (NSFW Edition)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
4 bis 10 Spieler
Spielzeit:
30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 18 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
I Feel Attacked ist ein Partyspiel über die Menschen, die die Spielenden gerne hassen und die sie auch am liebsten hassen würden.
In jeder Runde spielt der Richter eine Karte aus und es liegt an den Spielenden, die Karte in ihrer Hand auszuwählen, die am besten mit der Karte des Richters übereinstimmt. Es gewinnt, wessen Karte genau den richtigen Schreckenstyp hat!
Möchten die Spielenden dem Spiel etwas Streit hinzufügen? Dann geben sie jedem Spielenden zu Beginn des Spiels eine „Ich fühle mich angegriffen“-Karte. Nachdem der Richter seine Wahl getroffen hat, aber bevor der Punkt vergeben wird, können sie, wenn sie aus irgendeinem Grund durch die Wahl beleidigt sind, ihre „Ich fühle mich angegriffen“-Karte ausspielen, um eine leidenschaftliche Rede darüber zu halten, warum die Wahl des Richters schlecht, falsch, unlustig oder eklig ist, dann finden sie auf dem Tisch eine Alternative, die ihrer Meinung nach besser ist. Alle Spielenden stimmen zwischen der Wahl des Richters und dem Stellvertreter ab. Wenn sie gewinnen oder es ein Unentschieden gibt, erhalten sie stattdessen den Punkt, unabhängig davon, wer ursprünglich die Gewinnerkarte abgelegt hat. Jede Person darf ihre IFA-Karte einmal während des Spiels spielen. Die Spielenden spielen so lange sie möchten. Wer am Ende des Spiels die meisten Karten erhalten hat, gewinnt!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse