Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 28.10.2021

Colt Express: 2 Trains & 1 Mission




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
3 bis 9 Spieler

Spielzeit:
50 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Erweiterung Colt Express: 2 Trains & 1 Mission bringt frischen Wind in den Colt Express, der 2015 mit dem Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Die Spieler:innen arbeiten jetzt als Teams zusammen, um zu versuchen, die reichsten Banditen im Wilden Westen zu werden. Dazu gibt es einen zweiten Zug mit Spezialwagen im Spiel und die Mitspielenden wechseln zwischen beiden Zügen hin und her. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss man am Ende aber wieder auf dem Startzug sein. Ebenfalls im Spiel sind mit Misty und den Twinz zwei neue spielbare Banditen enthalten. Die Twinz spielen in einem Tunnel zwei offene Karten statt einer verdeckten aus und Misty kann Patronenkarten, die man auf der Hand hat, als Schlagkarten ausspielen. Im Teammodus gewinnt entweder das reichste Team oder man spielt mit einem Verräter:innenmechanismus und betrügt das eigene Team, um zu gewinnen. Mit der neuen "Schubs"-Karte kann man einem Teammitglied helfen und diesem eine der eigenen Standardkarten (Klettern, Laufen, Schlagen, Schießen, Stehlen) geben, damit dieses die Karte ausspielen kann. Zuletzt ist mit Il Professore noch ein nicht spielbarer automatisierter Charakter im Spiel, der von einer Person übernommen werden kann, wenn die Teams nicht gleich groß sind.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 28.10.2021

Ludonaute bringt eine Big Box und eine neue Erweiterung zu Colt Express heraus

Nachricht von 19:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Eines meiner Lieblings-Spiel des Jahres-Titel ist das 2015 ausgezeichnete Colt Express von Christophe Raimbault erschienen bei Ludonaute. Auch in der Familie kommt es sehr gut an, weshalb es neben... ...

Weiter zu allen News