Datensatz vom 20.09.2023
Passengers
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (2023)
Anzahl der Spieler:
4 bis 8 Spieler
Spielzeit:
30 - 50 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
An den Ufern des Limbo warten verhüllte und maskierte Menschen geduldig auf ein Zeichen von den Spielenden. Mit einer Handbewegung setzen sie sie in eines der Boote, die unten auf dem seltsam gefärbten Wasser schaukeln. Die meisten dieser Figuren sind ehrliche und gute Seelen, die versuchen, die ewige Glückseligkeit des Jenseits zu erreichen. Bei einigen handelt es sich jedoch um hinterhältige Dämonen, die darauf hoffen von einem ihrer korrupten Kollegen herübergeschmuggelt zu werden! Wem vertrauen sie also und warum? Welches Boot kann sicher verschickt werden? Oder vielleicht arbeiteen sie heimlich mit den anderen Dämonenschmugglern im Spiel zusammen ...
In jeder Runde werden die Passagiere verdeckt in eines von zwei Booten gesetzt. Beim Platzieren werden einzigartige Geschenke gesammelt, die ihrem Besitzer helfen, herauszufinden, wem er vertrauen kann und welches Boot für sein Team die höchste Punktzahl erzielen wird. Schließlich stimmen alle Spielenden über das Boot ab, das sie in die Afterlands schicken.
Passengers ist ein Spiel der taktischen Kommunikation, bei dem es darum geht, zu wissen, wann man Informationen weitergibt und wann man schweigt. Wann sie ehrlich sein und wann sie bluffen sollten, damit ihr Team gewinnt.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse