Datensatz vom 24.08.2024
Escape from the Moon (Demo)
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
Demo 2024 (2023)
Anzahl der Spieler:
1 Spieler
Spielzeit:
20 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 9 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Die Spielende waren Teil einer Besatzung, die auf einer Mondbasis arbeitete, aber die anderen Besatzungsmitglieder waren während einer Erkundungsmission in einen mysteriösen Unfall verwickelt, sodass sie allein auf der Basis zurückblieben. Das Mutterschiff befindet sich in einer Satellitenumlaufbahn um den Mond. Sie sind völlig isoliert, allein - als in der gesamten Basis ein Warnton ertönt: „Es ist nicht mehr viel Sauerstoff vorhanden. Die Ursache ist unbekannt. Verlassen sie schnell die Mondbasis. Um es noch einmal zu wiederholen: Es ist nicht mehr viel Sauerstoff vorhanden.“
Da die Notstromversorgung aktiviert wurde, scheinen die meisten Funktionen der Basis aufgrund von elektrischen Problemen ausgefallen zu sein, was bedeutet, dass die Basis bald nicht mehr in der Lage sein wird, die Spielende mit Sauerstoff zu versorgen, geschweige denn, demjenigen, der sie möglicherweise überwacht, ein SOS zu übermitteln .Es bleibt nicht mehr viel Zeit für Aktivitäten. Können sie die Rakete rechtzeitig wiederherstellen und zum Mutterschiff zurückkehren? Die Herausforderung von Escape from the Moon beginnt damit, dass sie ein Deck zusammenstellen und eine Reihe möglicher Aktionen verwalten, um sich in Sicherheit zu bringen. Der Erfolg oder Misserfolg hängt von den Entscheidungen ab, die sie treffen, und von der Schwierigkeit des von ihnen gewählten Szenarios.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse