Datensatz vom 30.09.2022
Sammu-ramat (Demo)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024
Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler
Spielzeit:
60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Sammu-ramat regierte das assyrische Reich in einer Zeit politischer Unsicherheit, was eine der möglichen Erklärungen dafür ist, warum die Assyrer ihre Herrschaft akzeptiert haben könnten (da normalerweise eine Frau als Herrscherin undenkbar gewesen wäre). Ihre Herrschaft dauerte zwischen 811 v. Chr. - 808 v. In diesem kollaborativen Spiel sind die Spieler:innen Sammu-ramat, zusammen mit Berater:innen rund um den königlichen Hof und die Vasallenstaaten versuchen sie, das Imperium stark zu halten und vor inneren Unruhen, äußeren Bedrohungen, Naturkatastrophen und vielem mehr zu schützen. Alle Spieler:innen gewinnen oder verlieren gemeinsam.
In diesem Koop-Brettspiel für ein bis fünf Spieler:innen sind sie einer der Berater:innen rund um den assyrischen Königshof. Jede Person hat eigene Fähigkeiten und Stärken. Die Spieler:innen geben Aktionen aus, um Aktionskarten zu spielen und sich entlang der auf dem Spielbrett aufgedruckten Pfade von Region zu Region zu bewegen, um die Bedürfnisse der Regionen (Militär, Versorgung, Gesundheit und Religion) auszugleichen. Im Kampf mit dem Feind werden Einheiten 1:1 entfernt, d.h. der Kampf ist deterministisch. Auf jeder Imperiumskarte gibt es ein Szenario mit einer oder mehreren Siegbedingungen. Der spezifische Aufbau des Szenarios befindet sich auf der Rückseite der Imperiumskarte. Mehrere Siegesszenarien erhöhen die Wiederspielbarkeit des Spiels.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse