Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 08.08.2018

Trollfjord




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45-60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 10.11.2018

Trollfjord (Zoch) - Kurzinfo Essen 2018

Vorwort

Trollfjord ist ein strategisches Familienspiel, wo ein solider Halzhammer auf einen soliden Holzturm trifft. Doch bevor dies passieren kann müssen wir den Plan mit unseren Trollen besiedeln und diese strategisch um den Aufenthaltsort des Berggeistes platzieren. Wir schlagen mit dem Hammer im Verlauf auf den Turm, um Schutt in verschiedenen Farben abzuschlagen und die wertvollsten Schätze zu sammeln. Doch wir müssen vorsichtig sein, dürfen wir doch nicht mehr einsammeln als unsere Kapazität erlaubt, die sich anhand der Trolle um die Höhle herum bemisst. Doch auch, wenn ein bißchen Glück dabei sein muss, kann man recht viel kontrollieren. Denn durch das geschickte Platzieren der eigenen Trolle, kann man unter Umständen sogar an den Ausgrabungen der anderen teilnehmen.

Diese Entscheidungen werden auf der Zeitleiste getroffen. Diese beinhaltet zwei Arten von Felden. Man kann zum einen die Platzierungsfelder auswählen, um Trolle zu platzieren, oder die Bewegungsfelder, um Trolle zu bewegen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News