Datensatz vom 22.08.2024
Escape the Dragon
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024
Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler
Spielzeit:
15 - 20 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Kinder gingen am Fluss entlang und stießen zufällig auf einen schlafenden Drachen. Ein rauer Fluss trennt sie von zu Hause, aber die Kraft der Freundschaft, der schnelle Verstand und ein wenig Magie werden ihnen helfen, alle Hindernisse zu überwinden!
In diesem kooperativen Spiel würfeln die Spielenden und entscheiden, wie sie am besten gemeinsam einsetzen. Der Brückenwürfel zeigt ihnen, wie die Kinder vorankommen können, und der Zauberwürfel hilft ihnen, schneller voranzukommen und den Drachen in den Schlaf zu wiegen. Um zu gewinnen, müssen sie die Kinder über den Fluss zurück in ihr Dorf führen, bevor ihnen die Traummarken ausgehen und der Drache aufwacht. In jeder Runde würfeln die Spielenden mit drei Würfeln: zwei davon zeigen an, auf welchen Brücken die Kinder gehen können, mit dem dritten Würfel können sie einen Zauberspruch wirken. Zauber helfen ihnen, die Würfel neu zu würfeln, Brücken zu wählen und lautlos zu gehen, ohne den Drachen zu stören. Wenn am Ende ihres Zuges mindestens ein Kind das Dorf erreicht hat, sieht der Drache immer noch denselben Traum wie zuvor. Wenn während ihres Zuges niemand das Dorf erreicht hat, müssen sie einen Traumstein abwerfen. Wenn ihnen die Traummarker ausgehen, wacht der Drache auf. Sie müssen vorher alle Kinder nach Hause bringen, um zu gewinnen!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse