Datensatz vom 26.07.2021
Mein Königreich für ein Pferd
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Als Farmer:innen legen die Spieler:innen Weiden auf Ihrem Land an, um Vieh zu züchten. Schafe vermehren sich super schnell und einfach, sind aber fast nichts wert. Es ist besser, sie gegen Schweine einzutauschen - und diese gegen Rinder - und diese gegen Pferde. Aber stellen Sie sicher, dass es genug Weiden gibt, um sie alle zu halten.
Die Spieler:innen beginnen mit einigen Schafen und einem Schwein und versuchen, sie so effizient wie möglich zu züchten. Wenn man an der Reihe ist, würfelt man, würfelt bis zu zweimal, wählt einen aus und lässt die anderen Spieler einen der anderen Würfel wählen. Die Würfel zeigen verschiedene Aktionen, wie das Empfangen von mehr Tieren oder das Bauen von Zäunen. Dies ist notwendig, um Weiden zu bauen, die groß genug sind, um alle Tiere zu halten. Zusammen mit diesen Würfeln wird ein Zuchtwürfel gewürfelt, der anzeigt, welche Tierklasse in diesem Zug Nachwuchs bekommt. Jedes Tierpaar dieser Art bringt ein neues hervor. Tiere können gegen andere eingetauscht werden, die mehr wert sind: Schafe können gegen ein Schwein, Schweine gegen Rinder und solche gegen Pferde eingetauscht werden. Wer von jedem Tier eines besitzt, gewinnt das Spiel.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse