Datensatz vom 07.09.2020
Haus des Geldes: Das Spiel
Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020
Anzahl der Spieler:
4 bis 8 Spieler
Spielzeit:
15 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Die Auseinandersetzung der Diebe mit den Geiseln steht im Mittelpunkt dieses Bluffspiels, dass die Spannung der Netflixserie "Haus des Geldes" einfangen möchte. Dem Szenario der Serie entsprechend treten zwei Teams gegeneinader an: Die Gangster müssen innerhalb von fünf Runden eine bestimmte Geldmenge drucken, die Geiseln wiederum wollen genau das verhindern und versuchen die Druckerpresse zu sabotieren. Natürlich weiß niemand, wer dabei zu welchem Team gehört. So legen die Mitspielenden in jeder Runde verdeckt eine Aktionskarte aus, die die Druckerpresse beschleunigt oder anhält. Dann versuchen sie, den - stets wechselnden - Spielleiter in einer Diskussionsrunde mit cleveren Argumenten zu überzeugen, ihre Karte zu wählen. Oder manchmal eben auch genau dies zu unterlassen.
Die Rollen des Professors und der Geisel Raquel besitzen, wie auch in der Serie, besondere Fähigkeiten.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse
News
Aktuelle News
Jumbo veröffentlicht zwei Lizenz-Spiele zur Netflix-Serie Haus des Geldes
Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - KommentareDer Verlag Jumbo hat ein Brettspiel und ein Escape-Spiel zur Netflix-Serie Haus des Geldes veröffentlicht. 2,4 Milliarden Euro gibt es beim spektakulärsten Raub des Jahrhunderts... ...