Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.09.2021

Federation




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Das Universum ist in viele Föderationen organisiert mit Handel, Intrigen, Entwicklung..... Eine Föderationen welche noch nicht vollständig entwickelt ist und erst fünf Mitglieder hat, möchte eine neue Delegation aufnehmen, die jeweils von den Spieler:innen verkörpert werden. Damit ist man selbst also nicht der/die einzige, den die Föderation im Visier hat. Die Föderation fordert einen auf, den eigenen Wert fünf Jahre lang zu beweisen. In diesen fünf Jahren gilt es, Strategien zu entwickeln, Taktiken einzusetzen, die besten Chancen zu nutzen, aber auch zur richtigen Zeit die richtigen Allianzen zu bilden… Am Ende wird nur eine Delegation ausgewählt: die mit dem meisten Prestige!

Federation ist ein interaktives Eurogame mit innovativer doppelseitiger Worker-Placement-Mechanik. Das Spiel dauert fünf Runden. Wenn die Spieler:innen an der Reihe sind, führen sie einfache Aktionen aus, haben jedoch mehrere Möglichkeiten mit unterschiedlichen Konsequenzen. Sie müssen sowohl erfahrene Strateg:innen als auch Taktiker:innen sein. Während des gesamten Spiels berücksichtigt man den Fortschritt der Gegner:innen um ihnen voraus zu sein. Die Interaktion zwischen den Spieler:innen wird einen vielleicht dazu bringen, den eigenen Plan zu ändern. Wer am Ende das meiste Prestige errungen hat, gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News