Datensatz vom 16.08.2024
Monster Nursery (Demo - Spiel erscheint 2025)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2025 (Demo 2024)
Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler
Spielzeit:
20 - 30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Monster Nursery ist ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem die Spieleden sich so gut sie können um alle kleinen Monster im Kinderzimmer kümmern, damit sie nicht weinen. Manche haben Hunger, andere wollen spielen oder schlafen.
Abwechselnd wählt die aktive Person eine der verfügbaren Monsterplättchen aus der Tischmitte auf dem eigenen Kinderzimmerbrett aus und versucht, es in der Nähe seiner Freunde und entfernt von den kleinen Monstern, auf die es wütend ist, zu platzieren. Dann teilt sie jeder Person die Symbole mit, die auf dem ausgewählten Plättchen markiert sind, und gleichzeitig versuchen alle, sich um die eigenen Monster zu kümmern, indem sie einen Finger derselben Hand auf jedes Symbol auf den Plättchen legen, die den von der aktiven Person angegebenen entsprechen, und mit der anderen Hand auf das andere Symbol, um zu verhindern, dass sie weinen. Und das alles, während sie sich um die schläfrigen kleinen Monster kümmern. Einige von ihnen wollen schlafen und müssen getragen werden, indem man sie auf Kopf, Arm, Hand oder Schultern legt, um zu verhindern, dass sie fallen und weinen. Die Person, die sich am besten um die eigenen kleinen Monster kümmert, wird gewinnen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse