Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 24.07.2023

Arctic Race




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Arctic Race ist ein Wettbewerb über das Eis.Die Spielenden springen auf Eisschollen und wählen ihre Strategie. So nehmen sie Abkürzungen durch das arktische Universum, um als Erstes die Ziellinie zu überqueren. Dazu bewegen sie einen Ihrer fünf verschiedenen Rennteilnehmenden, aber achten darauf, dass sie nicht von ihren Gegner:innen verdrängt werden, sonst müssen sie noch einmal von vorne beginnen.

Bei Arctic Race steuern alle Spielenden jeweils fünf verschiedene Rennfahrende, die an unterschiedlichen Rennen teilnehmen, sich aber auf derselben Strecke gegenseitig beeinflussen. Die Spielenden wählen gleichzeitig eine Karte aus, um einen Rennfahrenden zu bewegen oder eine sekundäre Aktion auszuführen. Die Karten werden der Reihe nach aufgedeckt und der Startspielermarker ist von hohem Wert, da sich das Spielbrett durch die Bewegung von Rennfahrenden und Eisschollen stark verändern kann. Das Spiel endet, wenn ein oder mehrere Spielenden das Rennen mit drei ihrer Rennfahrenden beendet haben oder wenn keine Eisschollen mehr im Fluss liegen. Sieger ist die Person mit den meisten Punkten für beendete Rennen.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 24.07.2023

Podcast 85: Cliquenabend Mallorca Gathering 2023 (Smuker, Mathias und Sonja)

Nachricht von 10:50 Uhr, Mathias und Smuker, - Kommentare

Zwei Wochen ist es nun her, dass die Cliquenabendler Smuker und Mathias, sowie Sonja Domke (Bretterwisser, Brettspielpoesie) aus Mallorca vom Gathering 2023 zurückgekehrt sind. Alle drei haben... ...

Weiter zu allen News