Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 14.09.2021

Trek 12: Himalaya




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2020)

Anzahl der Spieler:
1 bis 50 Spieler

Spielzeit:
15-30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Begebt euch auf eine Reise in den Himalaja. Erschließt neue Routen zu den Gipfeln. Erkundet dabei sorgfältig die Umgebung und steckt eure Wege mit Bedacht ab. Nehmt euch aber vor den gefährlichen Passagen in Acht. Wer es schafft, die Nerven zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen, kann sein Ansehen steigern und wird vielleicht sogar der nächste legendäre Alpinist.

Trek 12 ist ein Roll-and-Write-Spiel in den Alpen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mehr. Um Punkte zu bekommen, müssen die Spieler:innen Ketten aus aufeinanderfolgenden Zahlen von 0 bis 12 und Gebieten mit derselben Zahl erstellen.

Ein Spiel besteht aus 19 Würfen mit zwei sechsseitigen Würfeln, wobei ein Würfel Werte von 1 bis 6 und der andere von 0 bis 5 hat. Nach jedem Wurf muss der Spieler beide Würfelwerte kombinieren, um die zu platzierende Zahl zu erhalten.

Man kann in einem Spielzug folgendes durchführen:
- Addiere die Werte der beiden Würfel
- Subtrahiere den Wert eines Würfels vom anderen
- Multipliziere den Wert der beiden Würfel
- Behalte den höheren Wert der beiden Würfel
- Behalte den niedrigeren Wert der beiden Würfel

Sei vorsichtig, da jeder Spielzug höchstens viermal während eines Spiels auswählbar ist.

Nachdem die erste Zahl auf dem Spielblatt platziert wurde, muss jede weitere Zahl in ein Feld neben eines bereits gefülltem liegen. So versucht man, Ketten zu bilden und Bereiche zu entwickeln. Spieler haben auch Zugang zu mehreren Bonuselementen, die man während eines Spiels verdienen kann.

Zahlen, die weder zu einer Kette noch zu einem Bereich gehören, bringen am Spielende Minuspunkte. Das gleiche gilt, wenn man eine Zahl größer als 12 eintragen müssen...

Trek 12 enthält drei verschiedene Szenarien.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 23.05.2022

Die Nominierungen und Empfehlungslisten für das Spiel des Jahres 2022, das Kennerspiel des Jahres 2022 und das Kinderspiel des Jahres 2022 sind bekannt

Nachricht von 19:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Heute Vormittag wurden die Nominierten und die Empfehlungslisten für das Kinderspiel des Jahres 2022, das Kennerspiel des Jahres 2022 und das Spiel des Jahres 2022 von der Jury Spiel des Jahres e.V... ...

Weiter zu allen News