Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 13.07.2020

Colt Super Express




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
3 bis 7 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Dies ist eine Kartenspielversion zu Colt Express, dem Spiel des Jahres 2015. Bis zu sieben Spielerinnen und Spieler können hier in die Rollen der aus dem Brettspiel bekannten Banditen schlüpfen, die den Zug ausrauben und die Reisenden um ihr Hab und Gut erleichtern wollen. Allerdings kommen sie sich dabei gegenseitig in die Quere und scheuen daher auch nicht zurück aufeinander zu feuern.

Jede Person erhält vier Aktionskarten und spielt in jedem Zug eine aus, bis alle jeweils drei Karten ausgespielt haben. Danach wird der Stapel Karte für Karte abgehandelt, doch niemand weiß, was die anderen gespielt haben und ob der eigene Plan überhaupt aufgehen kann. Im Kartenspiel kommt noch dazu, dass es nur weiter hinten im Zug Beute gibt, jedoch jede Runde auch die letzte Waggon-Karte aus dem Spiel kommt. Alle darauf befindlichen Banditen scheiden aus und auch wenn man das meistens selbst vermeiden will, werfen einen die Schüsse der anderen Banditen gerne mal zurück. Das Spiel endet, wenn nur noch ein Bandit im oder auf dem Zug ist oder - sollten mehrere Banditen die Lok erreicht haben, wenn der letzte Waggon abgekoppelt wird - die Person, die mehr Beute gesammelt hat.

Im Spiel enthalten sind zudem die zwei kleinen Erweiterungen "Pferde" und "Gute Reflexe", welche noch mehr Abwechslung ins Spiel bringen und auch kombiniert werden können.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 13.07.2020

Asmodee und Ludonaute bringen Colt Super Express im Sommer heraus

Nachricht von 22:40 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der deutsche Verlag und Vertrieb Asmodee hat auf seiner Homepage angekündigt, dass man das Spiel Colt Super Express von Ludonaute herausbringen wird. Dies ist eine Kartenspielversion... ...

Weiter zu allen News