Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.02.2022

Jamaica: Die Crew




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Jamaica – Die Crew bietet euch zusätzlich zum Grundspiel Jamaica die Möglichkeit, in der Taverne eines jeden Hafens - sofern ihr die Kosten hierfür bezahlt - Crewmitglieder anzuheuern und an Bord zu nehmen. Es gibt fünf Kategorien mit jeweils vier Crewmitgliedern, welche jeweils unterschiedliche Fähigkeiten haben und euch entsprechende Vorteile im Spiel bringen, wenn ihr sie an Bord habt. Hieraus ergeben sich für euch neue mögliche Strategien, um euren Mitspielenden den Wind aus den Segeln zu nehmen und selbst an Fahrt zu gewinnen. Und wie heuert man einen Piraten am besten an? Ganz genau - mit gutem Rum!

Ersetzt vor Spielbeginn die 12 Schatzkarten des Grundspiels durch die 12 neuen Schatzkarten der Erweiterung. Doch Vorsicht: Nicht alles was glänzt ist Gold! Drei der Schatzkarten sind Fluchamulette, hinter denen sich Minuspunkte verbergen. Habt ihr jedoch alle drei davon und zusätzlich Kalypso an Bord, gewinnt ihr das Spiel sofort. Dass so ein Piratenleben auch Risiken birgt, war euch aber bestimmt klar, als ihr euch dazu entschieden habt - oder?

Außerdem gibt es noch einen besonderen Schatz - den heiß begehrten Diamanten Yukunkun. Derartiger Prunk darf der Welt nicht vorenthalten werden, weshalb ihr diesen aufgedeckt neben euren Laderaum legen müsst - was euch selbstverständlich zur Zielscheibe eurer Mitspielenden macht, die nun alles daransetzen werden, diesen von euch zu erbeuten.

Diese Erweiterung enthält das neue Tavernen-Tableau sowie 20 Crewmitglieder-Plättchen, eine Rumflasche, sowie 12 neue Schatzkarten.
Bei Jamaica – Die Crew handelt es sich um eine Ergänzung des bisherigen Spiels, zum Spielen wird also das Grundspiel Jamaica benötigt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 16.02.2022

Neuheiten von Asmodee - Teil 2 von 3

Nachricht von 20:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Und weiter geht es mit den über 90 Neuheiten von Asmodee, die bisher für dieses Jahr angekündigt worden sind. Heute geht es um weitere Familien-, aber auch Kenner:innen- und Expert:innenspiele. ... ...

Weiter zu allen News