Datensatz vom 02.10.2022
Brew and Fool
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
4 bis 7 Spieler
Spielzeit:
10 - 20 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
In einem weit entfernten Königreich ist der treue Großalchemist des Königs gestorben. Der König hat persönlich die besten Alchemisten des Königreichs gebeten, den ultimativen Trank für ihn zu brauen. Der erste Alchemist, der dies tut, wird zum nächsten Großen Alchemisten gekrönt. Um den Prozess zu beschleunigen, hat der König jedem Alchemisten die gleiche Chance gegeben, zum königlichen Alchemisten ernannt zu werden. Der König befahl allen anderen Alchemisten, ihre eigenen Zutaten und Erkenntnisse mit dem königlichen Alchemisten zu teilen, um sich gegenseitig beim Fortschritt zu helfen. Da die Spieler:innen jedoch der zukünftige und einzige Grand Alchemist sein wollen, werden sie die anderen Alchemisten heimlich mit mächtigen Zaubersprüchen sabotieren und gleichzeitig die Strafen des Königs vermeiden. Wer wird an die Spitze steigen, um der Große Alchemist zu werden?
Zu Beginn erhalten alle Spieler:innen eine Sabotagekarte, die unbegrenzt oft gespielt werden kann, und eine Auswahl an Zutaten oder Zaubersprüchen. In jeder Runde hat eine Person die Chance, das königliche Emblem zu tragen. Das königliche Emblem bezeichnet den königlichen Alchemisten, und alle anderen Spieler:innen werden angewiesen, dem königlichen Alchemisten eine Zutat zu geben. Sie können sich jedoch für die Sabotage entscheiden, indem sie stattdessen die Sabotagekarte oder einen Zauber spielen. Da alle Karten verdeckt gespielt werden, weiß niemand, was die anderen spielen. Der Royal Alchemist deckt alle Karten auf und bestimmt dementsprechend das Schicksal.
Es gibt drei mögliche Szenarien:
- Wenn die Hälfte oder mehr als die Hälfte der gespielten Karten Zutaten sind: Der Royal Alchemist sammelt alle gespielten Zutaten und die Zaubersprüche werden gewirkt.
- Wenn weniger als die Hälfte der gespielten Karten Zutaten sind: Der Royal Alchemist sammelt alle gespielten Zutaten und Spieler:innen, die Zauber- oder Sabotagekarten gespielt haben, müssen dem Royal Alchemist stattdessen 2 beliebige Karten aus ihrer Hand geben. Zauber werden weiterhin gewirkt.
- Wenn alle gespielten Karten Zutaten sind: Alle gespielten Zutaten werden stattdessen abgelegt.
In jeder Runde haben die Spieler:innen die Wahl, Zutaten in ihren Kessel zu legen. Einmal im Kessel können diese Zutaten nicht mehr auf deine Hand zurückgebracht werden. Die erste Person, die das königliche Emblem hält und 10 oder mehr Zutaten von mindestens 6 verschiedenen Arten in seinem Kessel hat, gewinnt das Spiel. Alternativ gewinnt jede Spieler:in, die 7 gleiche Zutaten in ihrem Kessel sammeln, sofort!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
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