Datensatz vom 08.10.2019
Betrayal at House on the Hill (1. Deutsche Ausgabe)
Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
- Geschichten erzählen
- Kooperatives Spielen
- Teambildung
- Würfeln
- Modulares Brett
- Spielereliminierung
- Verschiedene Spielereigenschaften
2019
Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler
Spielzeit:
60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Das Spiel "Betrayal at house on the hill" ist ein Urgestein und im Jahre 2004 das erste mal bei Avalon Hill erschienen. 2010 folge eine 2. überarbeitete Edition in Englisch und 2016 die erste Erweiterung "Widow's Walk" in Englisch. Nach Deutschland kam das sehr abwechslungsreiche Spiel leider bisher nie. Nun kommt es endlich auch in unserer Sprache raus und wir können es euch wärmstens empfehlen.
In Betrayal at House on the Hill schlüpfen alle Spieler in die Rolle von Abenteurern und untersuchen ein gruseliges altes Haus. Während der Erkundung des Hauses entdeckt ihr neue Räume. Jedes Mal, wenn ihr einen neuen Raum betretet, könnt ihr etwas finden … oder etwas findet euch. Abenteurer verändern sich im Verlauf des Spiels (zum Guten oder zum Schlechten), je nachdem wie sie mit den Überraschungen des Hauses zurechtkommen. Das Haus verändert sich mit jedem Spiel. An einem zufälligen Punkt im Spiel löst ein Abenteurer ein Szenario aus – einen sogenannten Spuk. Mit der Entdeckung des Spuks wird ein Abenteurer zum Verräter und will die ehemaligen Begleiter fortan vernichten. Die restlichen Abenteurer werden zu Helden und kämpfen um ihr Überleben. Von diesem Moment an verwandelt sich das Spiel in einen Kampf zwischen Verräter und Helden – oftmals bis zum Tod. Das Spiel umfasst über fünfzig Spukszenarien, von denen jedes eine andere Geschichte erzählt. Entdeckt sie im Haus auf dem Hügel, wo ihr überlebt oder zugrunde geht.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse