Datensatz vom 13.08.2024
Dynamic Object Solutions (Demo - Spiel erscheint 2026)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2026 (Demo 2024)
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 - 120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Dynamic Object Solutions ist die größte und fortschrittlichste Roboterfabrik der Welt. Um die nächste Stufe zu erreichen, muss ein neuer CEO ernannt werden. Es steht ein fantastischer Wettbewerb bevor. Die bemerkenswertesten Kandidat*innen werden eine künstliche Intelligenz (KI) aufbauen! Diese KI wird alle Vorgänge durchführen, neue Technologien entwickeln, entwerfen, produzieren, vertreiben und verkaufen. Die KI mit dem meisten Prestige wird zum CEO von Dynamic Object Solutions und damit zum Gewinner des Spiels ernannt.
In D.O.S. (Dynamic Object Solutions) verwalten die Spielenden eine Gruppe von Arbeitern, KI genannt, die sich selbst und die anderen Spielenden mit Ressourcen, Leistungspunkten und Datenpunkten versorgt. Diese KI wird auf dem Hauptbrett platziert, um Aktionen durchzuführen und die oben genannten Gegenstände zu sammeln. Je leistungsfähiger die KI, desto besser die Action, aber gleichzeitig können sie ihren Gegner*innen wichtige Punkte geben, die sie ausnutzen können. Mit diesen Punkten werden am Spielendentableau Aktionen ausgeführt, die im Laufe des Spiels in Form von Karten erworben werden. Jede Person kann über ganz unterschiedliche Aktionen verfügen und diese auf unterschiedliche Art und Weise bezahlen. Das Spiel belohnt die Spielenden dafür, dass sie sich gegenseitig die Mittel zur Durchführung der Aktionen geben. Sie müssen dieses Geben und Nehmen in Einklang bringen, um effizienter zu sein.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse