Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 17.06.2014 - von Jörg

Balla Balla




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
2/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 13.11.2014

Essen 2014: Vorstellung und Interview zum Spiel Balla Balla (Noris)

Essen 2014: Vorstellung und Interview zum Spiel Balla Balla (Noris) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Wurfspiele in allen erdenklichen Formen gibt es auf dem Markt seit Jahrhunderten und da dachte sich sicherlich der Noris Verlag, dass man sich hier gerne hinzugesellen will.
Ob das Spiel Balla Balla wirklich als gelungen bezeichnet werden kann oder als Balla Balla schnell in der Versenkung verschwindet, wird sich zeigen.

Spielablauf:

Ich hab ja schon viele Spiele zusammengebaut, doch bei Balla Balla und den dünnen Platten mit den Löchern muss man schon gut aufpassen damit nichts einreißt. Nach einigen Versuchen (mit der Zeit gelingt das schneller) schafft man den Zusammenbau und fertig ist praktisch ein Käfig mit runden Löchern.
Jeder Spieler bekommt alle vier Schaumstoffbälle einer Farbe und auf ein Kommando hin werfen alle Spieler ihre Bälle in die Löcher. Zuvor muss der Ball aber mindestens einmal auf dem Tisch aufkommen und in der Schachtel muss der Ball nach Wurf natürlich auch liegen bleiben. Abhängig von der Größe der Bälle werden im Anschluss Punkte vergeben und nach sechs gespielten Runden endet die Partie. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl gewinnt.

s Meinung:

Oh Baby Baby Balla Balla …. na, wer kennt den Song, der mir gerade durch den Kopf geht, denn das Spiel versuche ich schnell zu vergessen. Einige Eltern, die auch das Spiel mir ihren Kinder ausprobiert haben waren mehr als enttäuscht!
Die Materialkomponenten (Wände mit Löchern) sind sehr dünn und der Spaßfaktor bewegt sich auf ganz niedrigem Niveau. Trotz peppiger Grafik bleibt es oft nur bei zwei oder drei Runden, denn oft muss man nach einer Runde erst einmal die Bälle zusammen suchen und Vorfreude auf den nächsten Wurf ist so gut wie nicht vorhanden. Also, Finger weg von diesem Spiel sondern gerade in der Sommerzeit eher mal den Ball in die Hand nehmen, um alleine oder mit Freunden/Familie Spaß im Freien zu haben.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
2/10
Wurfspiel, was keiner braucht!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 13.11.2014

Essen 2014: Vorstellung und Interview zum Spiel Balla Balla (Noris)

Nachricht von 23:17 Uhr, Jörg, - Kommentare

Nicht immer bekommen wir Cliquenabendler Lob für unsere Arbeit und manch einem stößt ein negatives Urteil zu einem Bericht "bitter" auf. So geschehen beim Spiel Balla Balla!... ...

Dienstag 17.06.2014

Neue Spielberichte online

Nachricht von 22:23 Uhr, Jörg, - Kommentare

Es wird auch mal wieder Zeit für eine News! In den letzten Wochen (vor der WM) wurde schon fast täglich bei uns gespielt und jetzt steht zumindest bei uns im Badischen der Fußball im... ...

Weiter zu allen News