Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.09.2013

Scopa




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





The Spiel Layout für Scopa Karten.

Scopone ist ein italienisches Kartenspiel, dessen Spielregeln und Mechanismen leicht zu erlernen sind. Trotzdem benötigt man um ein guter Spieler zu sein natürlich viel Übung und ein gutes Gedächtnis. Scopone stammt von dem sehr populären italienischen Kartenspiel „Scopa“ ab, von dem es einige Varianten gibt. Auch das italienische Spiel Cicera stellt ein Spiel dar, welches von Scopa vieles vererbt bekommen hat.

Smuker hat sich vor einigen Jahren für cliquenabend die Mühe gemacht und mit viel Liebe zum Detail ein PDF Dokument erstellt, welches euch die italienischen Karten und das Spiel Scopa und Scopone genaustens erklärt. Ihr findet in diesem Dokument nicht nur die Standardregeln, sondern auch sämtliche mir bekannten Variationen dieses Spiels. Es handelt sich hierbei also sozusagen um die Scopa und Scopone Bibel. Am Ende des Dokumentes habe ich außerdem noch viele Spieltipps und gängigen Spielstrategien erklärt, damit ihr ein Gespühr für dieses Spiel bekommt.

Ich wünsche euch also viel Spaß beim studieren der italienischen Kultur. Falls ihr noch Fragen habt, schreibt Sie doch einfach in unser Forum.

Das PDF Dokument könnt ihr hier herunterladen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News