Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 17.04.2016 - von Jörg

Perplexus: Warp




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Was ist denn das für ein Ei?  Im Vergleich zu anderen Perplexus Bällen wirkt der Warp doch etwas ungewöhnlich und etwas kleiner.

In der Vergangenheit habe ich euch bereits sehr viele Perplexus vorgestellt. Ich liebe diese Solospiele und der Warp darf in meiner Sammlung nicht fehlen. Doch was hat er zu bieten?

Spielablauf:

Am bisher gewohnten Ablauf ändert sich nichts. Nach wie vor muss der Spieler eine Kugel, ausgehend vom Start durch bzw. über die Bahnen zum Ziel steuern. Beim Warp befindet sich der Start mittig und gleich die ersten Bahnen sorgen dafür, dass man clever und fingerspitzig sein muss damit die Kugel nicht herunterfällt.

Durch ständiges Hin- und Her wird man aber früher oder später sein Ziel erreichen.

s Meinung:

So langsam kennt hoffentlich jeder mindestens einen Perplexus und auch wenn der Warp etwas kleiner und durch Eiform unhandlicher wirkt, ist er ganz schön anspruchsvoll. Bereits nach dem Start kommen einige Bahnen, die dem Spieler alles abverlangen, was mir als Fan bzw. Profi gut gefällt.
Im Vergleich zu anderen etwas größeren Perplexus Bällen muss man hier gleich zu Beginn konzentriert agieren. Zwar ist die Anzahl der Bahnen geringer im Vergleich zu anderen, doch reizvoll spielt er sich dennoch. Nicht so attraktiv wie die anderen aber gut genug, um ihn regelmäßig hervorzuholen. Als Einstieg in die Perplexus Welt ist dieser Warp sicherlich nicht gedacht, doch hat man etwas Erfahrung und will sich neuen Herausforderungen widmen ist der Warp als Perplexus in bekannt guter Qualität auf jeden Fall eine Alternative.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Etwas kleiner, weniger Bahnen aber durchaus anspruchsvoll.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 17.04.2016

Neue Berichte online

Nachricht von 20:14 Uhr, Jörg, - Kommentare

Zum Wochenabschluss habe ich nich einige Berichte für Euch. In der kommenden Woche wird dann wieder fleißig gedreht, denn es gibt noch einiges was ich euch präsentieren möchte... ...

Weiter zu allen News