Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 01.03.2018 - von Jörg

Spinner Challenge – Wer hat den Dreh raus?




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 04.11.2017

Spinner Challenge (Ravensburger) / Essen 2017

Vorwort

Hier wirbeln bis zu vier bunte Spinner gleichzeitig um die Wette: Auf Nasen, Zeigefingern, Bleistiften, Handys. Kaum ein Untergrund ist jungen Spin-Mastern in 15 Zeit-Challenges verrückt genug, um Fingerspitzengefühl und den richtigen Dreh beweisen zu können. Wer seinen Spinner am längsten kreisen lässt, kassiert die begehrten Auftragskarten. In fünf Geschicklichkeits-Challenges zeigen wahre Profis ihr Können, wenn die Fingerkreisel flugs von einer Hand in die andere wechseln, in die Luft springen oder unterm Bein durchgereicht werden – immer auf Dreh, versteht sich.

s Meinung:

Hat man noch keinen Spinner und kennt man noch keine Tricks bzw. Spielmöglichkeiten könnte das Spiel für junge Spieler ab 6 Jahre durchaus interessant sein, zumal im Spiel gleich vier einfache Spinner enthalten sind. Mithilfe von Karten gilt es Aufgaben zu lösen, wobei die Anzahl der Karten (20) mehr als überschaubar ist. Hier hätte man viel mehr aus dem Spiel bzw. Spielzeug herausholen können.
Da wir mit etlichen Spinnern und diversen Spinnerbücher ausgestattet sind, hält sich unsere Begeisterung doch sehr in Grenzen, da wir das was in der Box enthalten ist schon alles kennen. Daraus ein Spiel zu machen ist sicherlich eine interessante Idee, doch die Umsetzung hätte durchaus etwas spannender ausfallen dürfen.

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Nur für Spieler interessant die noch keinen Bezug zu Spinner haben.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 04.11.2017

Spinner Challenge (Ravensburger) / Essen 2017

Nachricht von 13:00 Uhr, Jörg, - Kommentare

Hier wirbeln bis zu vier bunte Spinner gleichzeitig um die Wette: Auf Nasen, Zeigefingern, Bleistiften, Handys. Kaum ein Untergrund ist jungen Spin-Mastern in 15 Zeit-Challenges verrückt genug,... ...

Weiter zu allen News