Datensatz vom 27.08.2024
Sær
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
20 - 30 Minutn
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Die Eisschollen schmelzen - es ist Zeit, die Langschiffe der Spielenden zu beladen - aber wohin werden sie auf der Suche nach Ruhm und Schätzen segeln? Auch andere Wikingerfürsten rufen ihre Krieger herbei, und nur die Stärksten werden siegen in jenen fernen Ländern, die erzittern, wenn sie die Worte „Die Nordmänner kommen“ hören.
Sær ist ein verdecktes Gebotsspiel, das 20–30 Minuten dauert und von zwei bis vier Spielenden gespielt werden kann. Die Spielenden geben zunächst verdeckte Angebote ab, um die Herrschaft über die von den Wikingern geplünderten Länder zu erlangen. Diese Gebote können ergänzt werden, allerdings nur auf Kosten der Offenlegung dessen, was bereits zur Ausschreibung verpflichtet wurde. Es besteht also ein Kompromiss zwischen der Macht jedes Gebots und seiner Geheimhaltung. Bei einem völlig geheimen Gebot besteht die Gefahr, dass es von einem Gebot überboten wird, bei dem die Gegner*innen offener über ihre Absichten sind. Ressourcen sind knapp - daher müssen die Spielenden auch die Gewinne (und Spezialkräfte), die sie in den ersten Runden erlangen können, mit der Notwendigkeit abwägen, eine Flotte zu erhalten, die groß genug ist, um in der letzten „Ragnarok“-Runde anzutreten - in der sogar die nordischen Götter involviert werden .
Sær ist ein Spiel, das ganz in der Tradition von La Mame steht, interaktive, strategische und kurze Spiele zu produzieren!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse