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Datensatz vom 24.08.2024

Dead Cells: The Rogue-Lite Board Game




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



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Vorwort

Dead Cells: The Rogue-Lite Board Game ist ein Dungeon-Crawler, der ein kooperatives Rogue-Lite-Erlebnis bietet, das vom Metroidvania-Genre inspiriert ist, mit ein bis vier Spielenden spielbar ist und eine Spieldauer von etwa 45 Minuten hat. Sie erkunden in diesem rücksichtslosen Dungeon-Crawler die sich ständig verändernde Insel Dead Cells. Erkunden. Töten. Sterben. Mutieren. Wiederholen.

Sie wählen einen der vier Enthaupteten (Woah, warte mal ... Sollte es nicht nur einer dieser Typen sein? Ist das einer dieser dummen Zeitschleifen-Plots?), während sie wieder auferstehen, ohne eine Ahnung zu haben, was vor sich geht , Sie werden

- Biome erkunden. Die Spielenden wählen ihren Weg in einem weitläufigen, sich ständig verändernden Schloss mit Bedacht! Werden sie eine der Charakterkräfte mit einer Schriftrolle verbessern? Oder wählen sie eine Truhe, um eine neue Waffe auszurüsten? Werden sie die versteckten Runen finden, die neue Wege eröffnen und Zugang zu neuen Biomen ermöglichen? Dies wird jedoch kein Spaziergang im Park sein. Da die Insel von den aus der Malaise hervorgegangenen Abscheulichkeiten heimgesucht wird, müssen sie bereit sein.

- Feinde töten. Jede Charakterklasse verfügt über einzigartige Kräftesätze und ein Kartenspiel mit Aktionskarten. Für jede Feindbegegnung müssen die Spielenden nur eine Aktionskarte auswählen, um alle drei Phasen eines Kampfes abzudecken. Sie plünder Ausrüstung, Gold, Schriftrollen und Zellen aus den Leichen ihrer Feinde und werden stärker, müssen aber vorsichtig sein. Ihr Gesundheitsvorrat ist begrenzt und früher oder später werden sie...

- Sterben. Durch von Feinden verseuchte Dungeons zu wandern ist nicht die sicherste Aktivität, selbst für die enthaupteten Helden. Irgendwann wird es ein Monster zu viel geben, oder die Spielenden könnten in eine tödliche Falle tappen und alle ihre Schriftrollen, ihre Ausrüstung und ihr angesammeltes Gold verlieren. Aber das ist noch lange nicht das Ende für sie! Selbst im Tod können sie ihre wertvollen Zellen behalten, um ...

- zuMutieren. Mit dem Sammler können die Spielenden ihre Zellen ausgeben, um dauerhafte Mutationen zu kaufen, die ihnen mehr Macht verleihen - für immer! Sie wählen Karten aus drei verschiedenen Decks aus, die sie kaufen möchten: Brutalität, Überleben oder Taktik. Sie holen sich Aktionskarten, um ihr Kartendeck zu erweitern. Sie finden Blaupausen, um ihr Beutedeck zu erweitern. Sie erhöhen ihren Gesundheitspool. Sie schalten zusätzliche Item-Slots und vieles mehr frei, es sei denn, sie werfen ihre Zellen lieber in diesen mysteriösen Brunnen. Es scheint eine ziemlich dumme Sache zu sein, mit den hart verdienten Zellen umzugehen. Der Tod ist keine Entschuldigung für ein Nickerchen, also...

- wiederholen sie es. Der Tod ist auch nicht das Ende! Die Spielenden haben schon den Kopf verloren. Wenn der Tag in einer neuen Schleife beginnt, nutzen sie ihre neuen permanenten Mutationen, um sich an dem zu rächen, was sie das letzte Mal getötet hat. Sie gehen weiter und tiefer in die Insel hinein und töten die Bosse, um Zugang zu neuen Startbiomen zu erhalten. Zuvor gespielte Biome verändern sich ständig, da in ihnen stärkere Monstrositäten und mächtige neue Gegenstände auftauchen. (Verdammt! Wird dieses Spiel jemals enden?)

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

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