Datensatz vom 12.09.2013
Kragmortha (Neuauflage 2013)
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013
Anzahl der Spieler:
2 bis 8 Spieler
Spielzeit:
30 - 45 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
2007 ist es wirklich schon so lange her? Nun denn, wer das lustige Partyspiel noch nicht kennen gelernt hat, hat nun 2013 wieder die Chance :-)
Kragmortha ist ein lustiges Brettspiel für 2-8 Spieler. In diesem Spiel kontrollieren die Spieler Goblins, die in der Bibliothek ihres Meisters dessen mächtige Zauberbücher entwenden wollen. Zugleich bewegen die Spieler Rigor Mortis und versuchen die Goblins der anderen Spieler zu erwischen. Erwischt der Meister einen Goblin, fängt dieser sich einen Bösen Blick, was mit einer Aufgabe für den jeweiligen Spieler verbunden ist. Für jeden Bösen Blick kommt eine neue Aufgabe hinzu. So kann es passieren, dass ein und derselbe Spieler gleichzeitig eine Karte auf dem Kopf balanciert (fällt sie runter, gibt es einen weiteren Bösen Blick), immer bei bei einem bestimmten Wort mit dem Ellbogen auf den Tisch schlagen muss und jedes Mal, sobald er an der Reihe ist, aufstehen muss. Wer sich als erster vier Böse Blicke gefangen hat, hat das Spiel verloren und scheidet aus.
Die Bibliothek hält aber auch noch andere schreckliche Überraschungen bereit. Was verbergen die geheimnisvollen Teleporter?
Kragmortha ist das Brettspiel zum bekannten und lustigen Spiel Ja, Herr und Meister.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse