Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 26.02.2012 - von Heiko

Warhammer: Invasion - Zug der Verdammten (Erweiterung)




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2010

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
9.5/10 bei 2 Bewertungen



Bestellen





Vorwort:

Die Erweiterung Zug der Verdammten führt die Stämme der wilden Echsenmenschen und die untoten Lakaien der Vampirgrafen in die Welt von Warhammer Invasion ein. Dieses Set enthält Karten für die alte Rasse der Echsenmenschen, welche die Mächte der Ordnung unterstützt und für die Untoten, die mit ihren unsterblichen Meisteren mit den Mächten der Zerstörung im Bunde sind. Außerdem sind weitere Karten für alle sechs bekannten Rassen enthalten, welche die strategischen und taktischen Möglichkeiten und die Optionen beim Deckbau erweitern.

Ziel des Spiels:

Das Ziel des Spiels bleibt unverändert und somit verweisen wir auf das Basisspiel.

Spielaufbau:

Der Aufbau des Spiels bleibt unverändert und somit verweisen wir auf das Basisspiel.

Spielablauf:

Der Spielablauf verändert sich nur geringfügig da ich am Anfang lediglich mein eigenes Deck zusammenstelle. Wenn dies jeder getan hat geht es wie gewohnt im Ablauf weiter.

Strategie:

Mit dem Grundspiel war ein Zusammenstellen eigener Decks (Kartenauswahl) so gut wie nicht möglich. Nun haben wir die nächste große Erweiterung von Warhammer Invasion. Ab jetzt besteht eine gute Auswahl an Karten um was Eigenes zu kreieren. Ich will aber noch mal daran erinnern, dass man nicht nur ein Deck mit neutralen Karten und der im Moment verwendeten Rasse verwendet werden kann. Probiert auch mal aus Rassen zu mischen.
So könnt Ihr Schwächen eines Volkes mit einem anderen kompensieren. Ihr müsst nur beachten, dass ihr nur Ordnung mit Ordnung (daher: Zwerge, Imperium und Hochelfen) und Zerstörung mit Zerstörung (daher: Orks, Chaos und Dunkelelfen) mischen könnt. Ein Deck muss aus mindestens 50 und höchstens 100 Karten bestehen. Zudem darf keine Karte mehr als drei Mal vorkommen. Daher erklärt sich nebenbei, warum die Karten immer in dreifacher Ausführung in den Packungen vorhanden sind.   

Interaktion:

Die Interaktion des Spiels bleibt unverändert und somit verweisen wir auf das Basisspiel.

Glück:

Der Glücksfaktor des Spiels bleibt unverändert und somit verweisen wir auf das Basisspiel.

Packungsinhalt:

In der Packung sind für jedes der sechs Völker fünf neue Karten, jeweils in dreifacher Ausführung dabei. So bringen zum Beispiel die Dunkelelfen einen Drachenreiter und die Zwerge ein Paar Slayer mit. Außerdem sind noch 2 neutrale Rassen mit jeweils 12 Karten (natürlich wieder in dreifacher Ausführung) dabei. Dies wären die Echsenmenschen, so wie die Untoten. Die Untoten bringen zum Beispiel die Nekromantie mit. Das heißt, dass ich Karten aus dem Ablagestabel spielen kann, wenn sie es am Ende der Runde überlebt haben, aber wieder in den Ablagestabel zurück müssen. So und zu guter letzt ist noch eine Karte vom neutralen Volk der Sklaven (Ratten)  dabei (ebenfalls in dreifacher Ausführung). Diese Erweiterung denk ich kann man sagen verhält sich wie ein größeres Battle Pack. Man bekommt daher 165 Karten  für etwa 15€. Zum Vergleich kostet ein Battle Pack mit etwa 40 Karten im Durchschnitt 7€. Den Unterschied könnt ihr euch nun selber ausrechnen.... aber ich denke ihr werdet zum selben Ergebnis kommen wie ich. Das Preis Leistungsverhältnis im direkten Vergleich ist top.

Spaß:

Der Spielspaß bleibt erhalten da ich nun eine gute Auswahl von Karten habe und mein eigenes Deck zusammenstellen kann.

s Meinung:

"Warhammer Invasion – Zug der Verdammten" ist für jeden geeignet, der eigene Deckstrategien zusammenstellen will, oder tiefer in die Welt von Warhammer Invasion eintauchen möchte. Die neutralen Völker sind eine super Idee, wenn ich mir auch insgeheim gewünscht hätte die die neutralen Völker als eigenständiges Volk spielen zu können. Aber man kann halt nicht alles haben.
So erfüllt diese Erweiterung nun auch den letzten Punkt der mir bis jetzt immer gefehlt hat. Ein ordentliche Auswahl an Karten zum zusammenstellen eines eigenen Decks. Nun bin ich vollends zu Frieden und kann guter Dinge volle 10 Punkte in der Gesamtwertung vergeben.

Vielen Dank an Heidelberger Spieleverlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
9 von 10
Die Qual der Wahl…welche Karten nehm ich in mein Deck um das optimale herauszuholen.
INTERAKTION
8 von 10
Das ganze Kampfsystem ist Interaktion.
GLÜCK
3 von 10
Das Ziehen der Karten bleibt das Glückselement.
PACKUNGSINHALT
9 von 10
Gutes Preis/ Leistungsverhältnis
SPAß
9 von 10
Mit was für eine Zusammensetzung spiel ich als nächstes
GESAMT-
WERTUNG:
10/10
Zusammen mit dem Grundspiel jetzt volle Punktzahl.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

s Meinung:

Heiko hat auch mit dieser doch etwas größeren Ausgabe, im Hinblick auf die Vielzahl der Karten, die richtigen Worte gefunden. Auch wenn jetzt meine Gewinnchancen gegen ihn immer geringer werden (er ist ein Kenner von Warhammer) gefällt es mir weiterhin sehr gut. Nach wie vor spiele ich es gerne mit ihm oder anderen Spielern unserer Gruppe. Gerade für die Fans von Warhammer Invasion aufgrund der genannten Punkte ein Pflichtkauf!

STRATEGIE
9 von 10
Gerade durch das Zusammenstellen der Decks sehr wichtig!
INTERAKTION
8 von 10
Kämpfen steht weiterhin im Vordergrund!
GLÜCK
3 von 10
Lediglich durch das Ziehen der Karten vorhanden!
PACKUNGSINHALT
9 von 10
Preis und Leistung stimmen!
SPAß
8 von 10
Endlich kann man sich sein eigenes Deck zusammenstellen!
GESAMT-
WERTUNG:
9/10
Für Warhammer Invasion Fans ein Pflichtkauf! Endlich kann man sein Kartendeck nach eigenen Wünschen zusammenstellen!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder










Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 26.02.2012

Spieltest: Warhammer: Invasion - Zug der Verdammten (Erweiterung) / Heidelberger Spieleverlag

Nachricht von 17:55 Uhr, Jörg, - Kommentare

Die Erweiterung Zug der Verdammten führt die Stämme der wilden Echsenmenschen und die untoten Lakaien der Vampirgrafen in die Welt von Warhammer Invasion ein. Dieses Set enthält Karten... ...

Freitag 03.12.2010

Spiel 2010: 3 Erweiterungen + Rollenspiel (Heidelberger Spieleverlag)

Nachricht von 09:33 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der Heidelbergerspieleverlag hatte in Essen wieder ein riesiges Portfolio an neuen Spielen anzubieten. Hier stellt uns Christoph drei Erweiterungen und das Rollenspiel "Freihändler" vor: - Arkham Horror:... ...

Weiter zu allen News