Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 19.08.2022

Aelderman




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
100 - 180 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Spieler:innen gehen auf eine Reise ins Mittelalter - eine Zeit, in der aufstrebende Handelsstädte zu wichtigen Einflussfaktoren im politischen Spiel um Macht und Reichtum wurden. Ausgehend von Lübeck entsteht der Handelsbund Hanse, Fernhändler schließen sich zusammen und schaffen so beispiellosen Reichtum in Nordeuropa. Es gibt viele Möglichkeiten für junge Kaufleute, Macht und Einfluss zu gewinnen. Dennoch haben nur wenige die Chance, in die einflussreichste Position gewählt zu werden und damit als Älteste die Hanseaten zu führen.

Aelderman ist ein kompetitives Euro-Game für zwei bis vier Spieler:innen. Diese verkörpern aufstrebende Kaufleute in der mittelalterlichen Hanse und erkämpfen sich ihren Platz an der Spitze des Handelsbundes! Durch lukrativen Handel mit anderen Hansestädten vermehren sie ihren Reichtum und erlangen immer mehr Einfluss im gesamten Nord- und Ostseeraum. Unterdessen tragen sie zur Entwicklung der blühenden Stadt Lübeck bei, indem sie nützliche Gebäude in Auftrag geben. Sie versuchen sich während des Hansetages im Ratssaal wichtige Privilegien zu sichern, bevor ihre Gegner:innen sie ihnen wegnehmen.

Dazu setzen die Spieler:innen ihre begrenzten Aktionspunkte klug ein, um Waren zu handeln und Reichtum zu erlangen. Aber Geld allein wird nicht ausreichen, um dieses strategische Euro-Game zu gewinnen. Vielmehr müssen sie sich durch Einflussmehrheiten auf der Seekarte, ihr Ansehen in der Stadt Lübeck und durch diverse Privilegien und Luxusgüter möglichst viele Siegpunkte in Form von Ratsabstimmungen sichern, um Aelderman zu werden und das Spiel zu gewinnen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News