Goldene Zeitalter
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Video: Essen 2015: Vorstellung Goldene Zeitalter (Schwerkraft Verlag)
Essen 2015: Vorstellung Goldene Zeitalter (Schwerkraft Verlag) from Cliquenabend on Vimeo.
In Goldene Zeitalter führen 2 - 4 Spieler ihre eigenen Zivilisationen durch 4 Epochen. Dabei können die Spieler zu Beginn jeder Epoche auf eine neue Zivilisation wechseln. Mit ihren Zivilisationen bauen die Spieler Gebäude und Weltwunder, besiedeln neue Kontinente, stürzen sich in Angriffe auf andere Spieler und erforschen neue Technologien, die dem Spieler neue Möglichkeiten im Spiel geben. Um die Epoche für sich abzuschließen, rufen die Spieler ein Goldenes Zeitalter aus.
Goldene Zeitalter ist Zivilisationsspiel mit allem, was dazu gehört. Das besondere dabei ist die überschaubare Spieldauer. In deutlich weniger als 2 Stunden erleben die Spieler die Anfänge mit Zivilisationen wie Ägypten und dem Römischen Reich. Im Laufe des Spiels bauen sie dann die Große Mauer und erforschen Eisenbahn und Genetik. Zum Schluss startet Indien vielleicht das Apollo-Programm!?!
Während der gesamten Reise durch die Geschichte sammeln die Spieler Siegpunkte. Vielleicht droht dem führenden Spieler ein Krieg mit der Zivilisation eines anderen Spielers. Wer jedoch nur auf Konflikt setzt, bleibt selber auf der Strecke.
Goldene Zeitalter lässt sich wieder und wieder spielen. Mit jeder Partie stehen andere Wertungsziele zur Verfügung, Zivilisationen werden anders verteilt und die Kontinente bilden immer neue Land-Formationen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Brettspiele News
Essen 2015: Vorstellung Goldene Zeitalter (Schwerkraft Verlag)
Nachricht von 08:08 Uhr, Jörg, - KommentareMit "Goldene Zeitalter" präsentieren wir euch eine weitere Neuheit aus dem Hause Schwerkraft. Mit Sicherheit gehen die Meinungen hinsichtlich der Illustration getrennte Wege, doch die... ...