Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 12.08.2022

District Noir




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2016)

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
10 - 20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 02.06.2023

District Noir (Game Factory) / Nürnberger Spielwarenmesse 2023

Vorwort

Der König nähert sich dem Tod - wer von den Spieler:innen wird ihm nachfolgen? Um zu gewinnen, müssen sie die Unterstützung der verschiedenen Arten von Bürgern sammeln ... oder sie könnten versuchen, den Thron mit der legendären Macht des Grals zu beanspruchen.

District Noir ist ein Spiel für zwei Spieler:innen mit Bluffen und Sammeln von Sets. Um das Spiel vorzubereiten, entfernen sie drei Karten aus dem Stapel mit 45 Karten und legen dann zwei Karten aus, um die Reihe zu beginnen. In jeder Runde erhalten die Spieler:innen fünf Karten auf die Hand, und in jedem Zug spielt man entweder eine Karte von der Hand bis zum Ende der Reihe oder - einmal pro Runde - sammelt man die zuletzt gespielten fünf Karten ein. Sobald alle Karten aus der Hand gespielt wurden, wer wieder fünf Karten ausgeteilt und die Spieler:innen beginnen die nächste Runde. Nach vier Runden endet das Spiel.

Einige Karten haben positive oder negative Zahlen und die Spieler:innen erhalten diese Punkte direkt. Andere Karten sind von fünf bis acht nummeriert, und sie erhalten fünf bis acht Punkte für einen Wert, wenn sie mehr dieser Karten haben als die andere Person. Zusätzlich erhalten sie fünf Punkte für jeden Satz von fünf bis acht, den sie gesammelt haben. Und während normalerweise Punkte über den Sieg entscheiden, haben sie sofort gewonnen, wenn sie alle drei Gralskarten gesammelt haben, von denen jede einzeln wertlos ist.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 02.06.2023

8x Videos zu Game Factory 2023 Neuheiten

Nachricht von 16:22 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2023 konnten wir uns bereits viele kommende Neuheiten vom Game Factory Verlag ansehen. District Noir ist ein Zwei-Spieler-Spiel mit Bluffen und Satzsammlung.... ...

Samstag 25.02.2023

Preisträger des diesjährigen As d'Or in allen vier Kategorien bekannt

Nachricht von 10:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

In Frankreich wurde in vier Kategorien der As d'Or 2023 vergeben, der in vielen Bereichen quasi den deutschen Preisen entspricht, die von der Jury für das Kinderspiel des Jahres und des Spiel/Kennerspiel... ...

Weiter zu allen News