Datensatz vom 30.12.2012
Mysterien der Templer
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
240 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Die Mysterien der Templer beschäftigt sich mit der Geschichte der Armen Waffenbrüder Christi und des Tempels von Salomon und dreht sich um die Ereignisse zweier Jahrhunderte, von 1119 bis 1312 n. Chr. Das Abenteuer beginnt im weit entfernten Heiligen Land, wo Pilger auf ihrem gefährlichen Weg nach Palästina eskortiert werden. Bei nächtlichen Ausgrabungen in den uralten Tempelruinen des Königs Salomon suchen die Templer nach alten und wertvollen christlichen Reliquien. Könnt ihr diese Reliquien finden und bis zum Beginn der Verfolgung der Templer durch den König von Frankreich am schicksalhaften Freitag, den 13., des Jahres 1307, sicher aufbewahren? Könnt ihr sie für immer dem Zugriff von Philipp dem Schönen entziehen?
Jeder Spieler ist Anführer einer Ordensfraktion der Tempelritter und verwaltet die Gelder des Ordens, handelt mit Waren aus dem Heiligen Land und rekrutiert neue Ritter. Außerdem zählt auch die Verwaltung der Komtureien der Templer in ganz Europa zu den Aufgaben jedes Spielers.
Mysterien der Templer ist mehr als ein Brettspiel: Es ist eine Reise auf den Spuren faszinierender historischer Forschung, tief in die Legenden und Mysterien, welche die Templer noch immer umgeben und uns bis heute faszinieren.
Mysterien der Templer enthält zusätzlich zum Spielmaterial eine 24-seitige historische Broschüre über die Geschichte des Templerordens, die nicht nur Hintergrundinformationen zum Spiel enthält, sondern auch einen detaillierten Einblick in diese unglaubliche Bruderschaft von Heiligen Kriegern gewährt, die sich in kürzester Zeit Respekt an allen Höfen Europas verschaffte und zwei Jahrhunderte lang die mächtigste politische und
wirtschaftliche Kraft in Europa und dem Nahen Osten war.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse