Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.09.2012

P.I.




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2012

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:


Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Martin Wallace neuste Kreation im Spielebereich ist ein deduktives Spiel für 2-5 Spieler namens P.I. (Private Investigator).
Jeder Spieler ist ein Privatdetektive in einem Film Noir- bzw. Hard Boiled-Setting. Natürlich klärt jeder ein Verbrechen auf und das ist gar nicht so einfach wie es klingt, denn wir müssen herausfinden was verbrochen wurde, wer es getan hat und wo es durchgeführt wurde. Jeder Spieler hat seinen eigenen Fall zu lösen - und der Spieler zu seiner Rechten sagt an ob die Annahmen korrekt sind oder nicht. Er sagt, ob eine Annahme korrekt oder man zumindest auf der richtigen Spur ist.
 
Das Spiel unterteilt soll sich in drei Mini-Spiele unterglieder die jeweils 15 Minuten dauern.
 
Jeder Spieler zieht zu Spielbeginn eine Verdächtigen-, Verbrechens- und Orts-Karte. Diesen Fall muss nun der Spieler links von einem lösen. Auf dem Spielplan befinden sich 14 Orte auf denen die Verbrechens- und Verdächtigen-Plättchen verteilt werden. Ist man am Zug setzt man einen seiner 5 Detektive auf einen Ort. Der Spieler rechts, legt für jede Übereinstimmung (Ort, Verdächtiger, Verbrechen) eine Scheibe auf den Ort. Sollte es eine Übereinstimmung auf einem der benachbarten Orte geben gibt es ein Würfelchen.
 
Klingt ziemlich ähnlich nach "Master Mind", allerdings etwas komplexer und alle Spiele gleichzeitig.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News