Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 09.08.2023

Mutagen (Demo - Spiel erscheint 2024)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (Demo 2023)

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Es sind die 1920er Jahre und neue bahnbrechende Elemente revolutionieren die Biostruktur der Welt.

Mutagen ist ein anpassbares Worker-Placement-Spiel, das in einem Biopunk-Universum der 1920er Jahre spielt. Jede Person hat eine blaue, eine gelbe und einerote Arbeiter:in. Jedes Mal, wenn ein Spielender eine Arbeiter:in platziert, aktiviert er die Aktion dieses Ortes sowie eine zusätzliche Aktion, die durch die Farbe der Arbeiter:in bestimmt wird. Spielende können das volle Potenzial biologischer Upgrades freischalten, indem sie ihre Arbeiter:innen mit biologischen Upgrades ausstatten, die ihnen einen entscheidenden Vorteil gegenüber ihren Gegner:innen verschaffen. Jeder Arbeitsort wurde durch gewaltige bioverstärkte Veränderungen für immer verändert. Die Spielenden sammeln Elemente aus den schwimmenden Städten und verwenden sie auf verschiedene Weise. Sie tauschen sie gegen Zielkarten, erobern durch strategische Investitionen die Vorherrschaft über bestimmte Elemente oder nutzen ihre Energie, um ihr Luftschiff zu verbessern. Mit jedem Zug sammeln sie Punkte und kommen so in den verschiedenen Phasen des Spiels dem Sieg näher. Die Person, die die neu entdeckten Kräfte dieses Biopunk-Universums am besten genutzt und damit nach vier Jahren (Runden) die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News