Datensatz vom 09.08.2023
Mutagen (Demo - Spiel erscheint 2025)
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2025 (Demo 2024)
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Es sind die 1920er Jahre und neue bahnbrechende Elemente revolutionieren die Biostruktur der Welt.
Mutagen ist ein anpassbares Worker-Placement-Spiel, das in einem Biopunk-Universum der 1920er Jahre spielt. Jede Person hat eine blaue, eine gelbe und einerote Arbeiter:in. Jedes Mal, wenn ein Spielender eine Arbeiter:in platziert, aktiviert er die Aktion dieses Ortes sowie eine zusätzliche Aktion, die durch die Farbe der Arbeiter:in bestimmt wird. Spielende können das volle Potenzial biologischer Upgrades freischalten, indem sie ihre Arbeiter:innen mit biologischen Upgrades ausstatten, die ihnen einen entscheidenden Vorteil gegenüber ihren Gegner:innen verschaffen. Jeder Arbeitsort wurde durch gewaltige bioverstärkte Veränderungen für immer verändert. Die Spielenden sammeln Elemente aus den schwimmenden Städten und verwenden sie auf verschiedene Weise. Sie tauschen sie gegen Zielkarten, erobern durch strategische Investitionen die Vorherrschaft über bestimmte Elemente oder nutzen ihre Energie, um ihr Luftschiff zu verbessern. Mit jedem Zug sammeln sie Punkte und kommen so in den verschiedenen Phasen des Spiels dem Sieg näher. Die Person, die die neu entdeckten Kräfte dieses Biopunk-Universums am besten genutzt und damit nach vier Jahren (Runden) die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse