Datensatz vom 14.08.2023
Urbify
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
30 - 45 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Unsere Stadt prosperiert und wächst in rasantem Tempo und in den Hauptabteilungen der Stadtverwaltung wird ständig über Baugenehmigungen verhandelt. Mehrere politische Parteien regieren in einer Koalition und nutzen ihren Einfluss und ihr Personal, um die erfolgreichsten Bauprojekte durchzuführen und werden so zur beliebtesten und beliebtesten Partei der Stadt. Wer weiß, vielleicht katapultiert sie das zu ehrgeizigeren politischen Projekten?
Jede Person übernimmt die Rolle einer politischen Partei, die jeden der vier Stadträte (Wirtschaft, Verkehr, Kultur und Tourismus) strategisch beeinflusst, um die besten Baugenehmigungen zu erhalten und so Prestige beim Bau und verschiedene Vorteile bei der Einweihung zu erlangen. Die Person, deren politische Partei nach Abschluss des Baus der Stadt mehr Ansehen genießt, hat gewonnen.
In Urbify wählen die Spielenden abwechselnd eine Option, je nachdem, ob sie noch Meeple in ihrer Reserve haben oder nicht.
(1) Wenn sie sie haben: sie können sie ins Rathaus zu einem der vier Räte: Wirtschaft, Verkehr, Kultur und Tourismus schicken. Oder sie wählen ein verfügbares Gebäudeplättchen aus und platzieren es in der Stadt. Dafür zahlen sie die nötigen Ratspunkte und erhalten Prestigepunkte.
(2) Wenn sie nicht über diese verfügen: Sie können einen der vier Bereiche abschließen, um Ratspunkte zu erhalten. Oder sie können die Gebäude, die sie in der Stadt haben, einweihen, ihre Meeple entfernen und die verschiedenen Vorteile nutzen, die jedes Gebäude bietet.
Das Spiel endet, wenn alle Gebäude gebaut wurden und die Person mit dem meisten Prestige gewinnt.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse