Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 28.07.2022

Taco Katze Ziege Käse Pizza - Voll Verdreht




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2020)

Anzahl der Spieler:
2 bis 8 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Taco Katze Ziege Käse Pizza ist zurück mit neuen Charakteren, neuem Titel und neuen Regeln! 

Wie bei Snap und Dobble legt jeder Spielende eine Karte von seiner Hand offen auf einen Gemeinschaftsstapel, während man in Spielendenreihenfolge Taco/Katze/Ziege/Käse/Pizza sagt. Wenn die Karte zum Mantra passt - Boom! - Jede Person schlägt mit der Hand auf das Deck, wobei die letzte, die schlägt, die Karten nimmt. Wer sich zuerst von Karten befreit, gewinnt!

Das gesamte Deck wird zwischen drei bis acht Spielenden aufgeteilt, die dann ihren individuellen Kartenstapel verdeckt vor sich ablegen. Jede Person dreht abwechselnd eine Karte auf einen Stapel in der Mitte und sagt dabei die Wörter „Taco“, „Katze“, „Ziege“, „Käse“, „Pizza“ – in dieser Reihenfolge. Wenn die Karte in der Mitte mit dem gesprochenen Wort übereinstimmt, versuchen die Spielenden  ihre Hände auf alle Karten zu schlagen. Wer zuletzt kommt, muss den gesamten Stapel zum eigenen Kartensatz hinzufügen. Gewonnen hat die Person, die als Erstes alle ihre Karten losgeworden ist. Für zusätzlichen Spaß zwingen spezielle Aktionskarten die Spielenden, bestimmte Gesten zu machen, bevor sie versuchen, auf das Deck zu schlagen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News