Datensatz vom 02.10.2023
Descent: Legends of the Dark - The Betrayer's War
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
- Modulares Brett
- Würfeln
- Worker-Movement
- Kooperatives Spielen
- Verschiedene Spielereigenschaften
- Kampagnen
- Rollenspiel
2023
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
120 - 180 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Descent: Legends of the Dark - The Betrayer's War, auch bekannt als Descent Act II, ist ein weitläufiger und äußerst kooperativer Dungeon-Crawler, der von der Wahl der Spielenden gesteuert wird - alles angetrieben von einer App, die es ermöglicht, Spiele ohne einen Game Master auszuführen. Die fesselnde Handlung des Spiels ist voller Wendungen und Wendungen, die Spielende aller Spielstärken begeistern werden. Kampagnen können alleine oder mit bis zu vier Spielenden gespielt werden und erfordern Kooperation und geschickte Teamarbeit, um Herausforderungen zu meistern.
„The Betrayer’s War“ baut auf dem aufregenden Dungeon-Crawling-Abenteuer des Vorgängers auf und führt neue Schurken, Quests und Mechanismen ein. Im Spiel kehren die Spielenden nach Terrinoth zurück, wo sie eine unwahrscheinliche Allianz mit ihrem größten Feind eingehen: Waiqar dem Verräter. Sie müssen zusammenarbeiten, um gegen Drachenarmeen und die finsteren Machenschaften der Uthuk Y'llan zu kämpfen. Alle sechs Held:innen aus dem Originalspiel kehren zurück, um ihr Erbe zu verteidigen. Jede ist mit einer neuen Held:innenkarte und einer Vielzahl von Fähigkeiten ausgestattet, die sie im Kampf gegen die drohende Dunkelheit und den Drachenfürsten Levirax unterstützen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse