Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 11.03.2015

Lignum




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 11.03.2015

Spieleschmiede: Lignum (Mücke Spiele) - Erscheint im Oktober 2015 (Essen 2015 Video)

Spieleschmiede: Lignum (Mücke Spiele) - Erscheint im Oktober 2015 (Essen 2015 Video) from Cliquenabend on Vimeo.

Das im Okober 2015 erscheinende Spiel kann man bei Spieleschmiede mitschmieden: https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Lignum/

In jeder der acht Spielrunden steht immer das Fällen von Holz am Anfang. Wenn die Versorgungswege bestückt sind und das Holz zum Schlagen freigegeben wurde, können die Spieler, durch eine verdeckte Karte, eines der Fällgebiete für sich beanspruchen. Da jedes der Fällgebiete unterschiedliche Mengen an Nahrung und Holz beinhaltet, müssen die Spieler lernen, ihre Mitspieler und deren Strategien zu erkennen und sich anzupassen. Denn wenn zwei Spieler im gleichen Gebiet sind, müssen diese sich die Ressourcen teilen. Anschließend laufen die Spieler den Versorgungsweg ab, an dem zum Beispiel am Marktplatz Werkzeuge und Nahrung gehandelt werden, aber auch Arbeiter rekrutiert werden können.

Anschließend müssen die Spieler sich entscheiden, wie das Holz zum eigenen Holzhof transportiert werden soll (durch Flöße, Träger, oder im Winter per Schlitten), ob das Holz getrocknet oder direkt verarbeitet werden soll, und wann das Holz verkauft werden soll. Dabei müssen die Spieler auch Neuanschaffungen wie Sägen, Schlitten oder Weideflächen im Auge behalten, Aufträge erfüllen und das Holz verkaufen. Denn letztlich geht es ums Geld, nur wer am Ende das meiste erwirtschaften konnte, ist der Sieger.

Lignum gehört mit seinen komplexen Regeln und Spielabläufen nicht ohne Grund zu den Expertenspielen. Neben dem Grundspiel gibt es noch zwei Varianten, welche die normalen Spielabläufe um Aufträge und geplante Tätigkeiten erweitern.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 11.03.2015

Spieleschmiede: Lignum (Mücke Spiele) - Erscheint im Oktober 2015 (Essen 2015 Video)

Nachricht von 16:05 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wie ihr wisst schauen wir uns nicht nur fertig produzierte Spiele an sondern auch von vielen Verlagen die Prototypen und berichten hierüber frühzeitig. Dies hier ist sozusagen unser erstes... ...

Weiter zu allen News