Datensatz vom 25.09.2023
Apiary
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler
Spielzeit:
60 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
In einer fernen Zukunft wird die Erde nicht mehr von Menschen bewohnt. Die Ursache ihres Verschwindens (oder vielleicht ihres Untergangs) ist unbekannt, aber ihre Abwesenheit hinterließ eine Lücke, die nur darauf wartete, von einer anderen empfindungsfähigen Spezies gefüllt zu werden. Im Laufe unzähliger Generationen entwickelte sich eine Art der bescheidenen Honigbiene, um diese Lücke zu füllen. Sie wuchsen an Größe und Intelligenz und entwickelten sich zu einer hochentwickelten Gesellschaft. Sie nennen sich Mellifera und haben zusätzlich zu der Technologie, die sie von menschlichen Ruinen übernommen haben, bis hin zur Raumfahrt erhebliche technologische Fortschritte gemacht.
In Apiary kontrolliert jeder Spielende eine von zwanzig einzigartigen Fraktionen. Ihre Fraktion beginnt das Spiel mit einem Bienenstock, einigen Ressourcen und Arbeitsbienen. Es erwartet sie eine Herausforderung zur Arbeitsvermittlung und zum Bau von Bienenstöcken: Sie erkunden Planeten, sammeln Ressourcen, entwickeln Technologien und erstellen Schnitzereien, um die Stärken ihrer Fraktion (gemessen in Siegpunkten) über einen einjährigen Flow hinweg zu demonstrieren. Die Hungersnot rückt jedoch schnell näher und ihre Arbeiter können nur wenige Maßnahmen ergreifen, bevor sie in den Winterschlaf gehen müssen! Können sie gedeihen oder nur überleben?
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse